Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Standalone – could not generate package manifest
Schlagwörter: Scrollen Bildschirm
- Dieses Thema hat 17 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 5 Monaten von Anonym.
-
AutorBeiträge
-
-
März 23, 2019 um 11:29 Uhr #13704Anonym
Guten Morgen Forum,
habe mit LC 9.0.1. free Version eine fast fertige App erstellt und testweise auf meinem Smartphone installiert Funktioniert tadellos. Einen Tag später wollte ich einem Interessenten die “Standalone” Funktion vorführen und bekam die Fehlermeldung: There was an error while saving the standalone application could not generate package manifest”. Wie ist das möglich daß die exakt gleiche Datei plötzlich nicht mehr funktioniert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Über eine Antwort würde ich mich freuen und danke schon mal im Voraus.
MfG Norbert -
März 23, 2019 um 13:24 Uhr #13715
Hast Du vielleicht ein App-Icon im PNG-Format eingebaut?
Da gibt es einen Fehler: http://forums.livecode.com/viewtopic.php?t=24921
Das PNG darf keine Metadaten enthalten.
ODER ein Problem mir deutschen Zeichen und Umlauten in dne Standalone-Einstellungen z.B. ß, öäü oder auch ein “-” im Namen: https://www.livecode-blog.de/forums/topic/fehler-und-loesung-android-standalone-could-not-compile-service-support-class/
Ansonsten musst Du generell die Java und Android-Einstellungen überprüfen, ob die noch stimmen.
Soviel mal in Kürze
Torsten -
April 1, 2019 um 15:34 Uhr #13891Anonym
Hallo zusammen ich bins mal wieder.
Wo finde ich die Einstellungen daß ich den Bildschirm per Fingertouch nach oben oder unten scrollen kann?
Desgleichen per Fingerspreizen eine Grafin/Bild vergrößern oder verkleinern kann?Dank im Voraus ist gewiss.
MfG Norbert -
April 6, 2019 um 16:01 Uhr #13965
Hallo Norbert,
leider gibt es solche Einstellungen nicht, ABER man kann sie sich selber bauen:
Wischen = nächste / vorherige Karte:
http://livecode.byu.edu/mobile/gestures.phpon mouseDown put the mouseH into sStartH end mouseDown on mouseUp if abs(the mouseH - sStartH) > 50 then if the mouseH < sStartH then goNext else goPrev end if end if end mouseUp command goNext lock screen for visual effect go to next card unlock screen with visual effect push left end goNext command goPrev lock screen for visual effect go to prev card unlock screen with visual effect push right end goPrev
Pinch = Vergößern/Verkleinern:
http://lessons.livecode.com/m/4069/l/11509-how-do-i-implement-a-multi-touch-pinch-motionViel Erfolg!
Torsten -
April 7, 2019 um 16:04 Uhr #13974Anonym
Vielen Dank Torsten und
auch vielen Dank für die Antwort. Bzgl. Pinch (hatte ich selbst gefunden) habe ich selbst experimentiert und aufgegeben. Bzgl. “wischen nächste – vorherige Karte” stehe ich offensichtlich wiedereinmal auf meinem 69 Jahre alten Schlauch. Wo soll denn diese Befehlskette einkopiert werden?MfG und Dank im Voraus
Norbert -
April 7, 2019 um 18:22 Uhr #13978
Hi Norbert,
die obigen Handler kommen in das Kartenskript!
Aber ganz wichtig, oben noch eine lokale Variable deklarieren,
sonst geht das in die Hose! 😀local sStartH on mouseDown put the mouseH into sStartH end mouseDown on mouseUp if abs(the mouseH - sStartH) > 50 then ...
Gruß
Klaus
-
April 7, 2019 um 18:25 Uhr #13980
Ach wegen PINCH:
Kannst Du Deine Bilder nicht irgendwie in einem Browser Widget anzeigen?
Da ist PINCH und all das andere gute native Zeug ja schon eingebaut. 🙂 -
April 9, 2019 um 11:26 Uhr #13998Anonym
Guten Morgen und Danke Torsten,
Script funktioniert einwandfrei! Bzgl. Bilder/Browser Widget melde ich mich sobald ich was erreicht habe. Noch einen wunderschönen Tag wünscht Dir Norbert -
April 9, 2019 um 12:06 Uhr #14000
Danke, aber ich heisse Klaus!
-
April 9, 2019 um 12:31 Uhr #14002Anonym
Guten Morgen und Danke Klaus,
Script funktioniert einwandfrei! Bzgl. Bilder/Browser Widget melde ich mich sobald ich was erreicht habe. Noch einen wunderschönen Tag wünscht Dir Norbert -
April 9, 2019 um 13:09 Uhr #14004
😀
-
Mai 9, 2019 um 10:51 Uhr #14643Anonym
Hallo Fangemeinde von Live Code –
was ist damit gemeint:
There was an error…………. could not find referenced asset to include – C:/Users……….kontakt.livecodeWas wird hier nicht gefunden bzw. was bedeutet “kontakt.livecode” ?
Schöne Zeit und dank im Voraus
Norbert -
Mai 9, 2019 um 11:51 Uhr #14647
Ni Norbert,
nun, die Engine denkt, es fehlt ein Stack mit Namen “kontakt.livecode”, der irgendwo in Deinem User Ordner auf “C:” liegt. Wir sehen ja leider nicht den gesamten Pfad.
Hast Du so einen Stack? Oder einen Stack, der mit “kontakt.livecode” endet?
Oder hast du in Deinem aktuellen Stack irgendeine Referenz auf diesen Stack?
Lass LC doch einfach mal danach suchen: Menu: Edit -> Find and replace…Gruß
Klaus
-
Mai 10, 2019 um 15:50 Uhr #14674Anonym
Hallo Klaus,
den Stack gab es ist aber nicht mehr vorhanden.Trotzdem sucht LC danach. Wie krieg ich das weg ohne alles neu zu machen? Danke im Voraus und ein schönes Wochenende
Norbert -
Mai 10, 2019 um 17:00 Uhr #14689
Hallo Norbert,
irgendwo in deinem Stack steht aber nch eine Referenz zu dem nicht mehr vorhandenen Stack.
Lass LC doch einfach mal danach suchen: Menu: Edit -> Find and replace…
😎
Gruß
Klaus
-
Mai 13, 2019 um 12:01 Uhr #14799Anonym
Hallo Klaus,
Mit Menu: Edit -> Find and replace… gesucht aber nichts gefunden. Trotzdem will LC beim generieren dieses file haben. Kann ich manuell suchen und ggfs. wo?Gruß Norbert
-
Mai 13, 2019 um 12:33 Uhr #14801
Ni Norbert,
hm, wenn nichts in den Skripten steht, dann mal bei den “Standalone Applications Settings” unter “Copy files” nachsehen. Oder die diversen Custom Properties des Stacks und/oder von den Karten checken.
Wenn Du magst, kann ich auch gerne mal einen Blick auf Deinen Stack werfen.
Schick ihn in dem Fall an: klaus AT major-k.deGruß
Klaus
-
Mai 15, 2019 um 15:01 Uhr #14824Anonym
Hallo Klaus,
vielen Dank. Habs unter “Copy files” entfernt. Dafür mault er jetzt wieder mit”…..apk finalization failed”. Mal schauen was nun wieder nicht passt.Grüße Norbert
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.