Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Standalone erstellen
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 11 Monaten von uwek.
-
AutorBeiträge
-
-
Dezember 19, 2021 um 16:43 Uhr #40281
Hallo zusammen!
Ich erstelle Anwendungen für Windows und Android und habe derzeit Probleme mit den erstellten Apps.
D.h. die Apps werden laut LC fehlerfrei erstellt. Die Android apk’s lassen sich aber nicht mehr installieren.
Die Windows exe laufen zwar, Funktionen die aber per post to URL „https://usw“ Daten an eine Webanwendung schicken sollen, die gehen gar nicht mehr.
Der Hergang war folgender.
Irgendwann hatte ich mich für die Community Plus Version entschieden.
Damit lief alles ohne Probleme.
Im Zuge der Lizenzumstellung von LC, habe ich mich für eine Standardversion (LC für Windows/Android) breit schlagen lassen.
Innerhalb der IDE selber funktioniert alles wie es soll. Nur Standalones, wie oben erklärt, funktionieren nicht mehr.Hat jemand von euch aus Erfahrung irgendeinen Hinweis was da schief läuft?
Liegt es an den parallel installierten Versionen (Community/CommunityPlus bis 01/2022 / LC Standard vormals Indy)?
Ich habe natürlich auch parallel eine Anfrage zu LC geschickt, vielleicht weiß aber jemand von euch woran das liegen könnte.Gruß Uwe
-
Dezember 21, 2021 um 11:20 Uhr #40375
Hi Uwe,
ich habe das Problem, dass beim Neuinstallieren der LC 10 die Angaben zum Android SDK „vergessen“ werden und ich dass wieder einstellen muss. Vielleicht hast Du auf einer anderen Ebene einen ähnlichen Effekt?
Wenn es in der IDE geht, aber in den Standalones nicht, dann könnte es etwas mit den Inclusions zu tun haben.
Was sagt denn Android, wenn die APK installiert werden soll?
Happy Scripting
Torsten -
Dezember 21, 2021 um 14:46 Uhr #40391
Der Automatismus „Search for required inclusions when saving the standalone application“
in den „Standalone Application Settings“ funktioniert leider nicht wie erwartet,
klingt so, als würden z.B. die Internet Library nicht geladen.Bitte mal „Select inclusions for the standalone application“ anklicken und auf
der „Inclusions“ Karte, alle benötigten manuell anklicken. -
Dezember 21, 2021 um 16:12 Uhr #40399
Hallo Torsten, Hallo Klaus,
danke euch! Genau die Inclusions waren das Problem. Jetzt geht es. Ich habe anscheinend irgendwann zu viel rumprobiert und jede Menge verstellt. Und die Automatik scheint tatsächlich nicht zuverlässig zu funktionieren.
@Torsten Nein den SDK Pfad musste ich nicht neu eintragen. Mit meinen falsch eingestellten Inclusions war das zunächst so als würde die App installiert, der Prozess lief erstmal und dann kam ein Fenster „App wurde nicht installiert“. Das war alles.Gruß Uwe
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.