Starten einer App per Script Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Starten einer App per Script Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Torsten. Ansicht von 5 Antwort-Themen Autor Beiträge Februar 4, 2025 um 16:26 Uhr #47971 TorstenTeilnehmer Ich möchte die App „MacWhisper“ per Skript starten, aber es klappt mit den bisherigen Methoden nicht: launch „Applications/MacWhisper.app“ launch „MacWhisper.app“ launch „MacWhisper“ Weiß jemand eine Möglichkeit, die funktioniert? Februar 4, 2025 um 17:00 Uhr #47972 Klaus MajorAdministrator Hi Torsten, Du bist nah dran! 🙂 Das hier funktioniert bei mir: launch document "/System/Applications/MacWhisper.app" Die App hatte ich per „answer file…“ selektiert und offensichtlich ist der gesamte Pfad nötig. Ohne „/System/“ davor klappt es nicht. Gruß Klaus Februar 4, 2025 um 17:04 Uhr #47973 Klaus MajorAdministrator P.S. Ich bin auf macOS 15.3, eventuell ist das „/System/“ nicht bei älteren macOS Versionen nötig. Februar 4, 2025 um 17:17 Uhr #47974 TorstenTeilnehmer Bei mir ist es wieder etwas anders (14.7. Sonoma): launch document „/Applications/MacWhisper.app“ 🙂 Danke Dir! Torsten Februar 4, 2025 um 17:27 Uhr #47975 Klaus MajorAdministrator Ah, OK, dann kannst Du ja vorher „the systemversion“ checken und entsprechend reagieren. Februar 4, 2025 um 17:44 Uhr #47976 TorstenTeilnehmer Ist ja auch krass, dass die (Apple) einfach mal den Pfad ändern… sollte das Mutterschiff mal in die Doku schreiben 😉 Autor Beiträge Ansicht von 5 Antwort-Themen Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Anmelden Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben + = elf Anmelden