Stille

Schlagwörter: 

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
      Torsten
      Teilnehmer

Huhu,

ich würde gerne wissen, wie aktiv die deutsche LC-Community noch ist.

Wer ist denn noch da und liest mit?

Einfach kurz eine Replik senden.

Beste Grüße

Torsten

Klaus Major
        Administrator

Ich! Ich muss ja hinterher wieder ausfegen… 😀

Torsten
          Teilnehmer

Na, der Peter wird sich auch noch melden und Axwald und Hauke sind wahrscheinlich noch User aber haben natürlich keine Fragen zu LC mehr 🙂

Beste Grüße

Torsten

sardus
            Teilnehmer

Hallo zusammen

Also ich lese hier ebenfalls immer wieder gerne Tipps über Livecode.

Es ist aber schon komisch, dass so wenig Leute im deutschsprachigen Raum in der Appentwicklung auf Livecode setzen. Vor allem in der Entwicklung von iOS-Apps sehe ich keine einfachere Alternative zu Swift.

guko56
              Teilnehmer

Ich lese auch immer noch gern mit .
                Danke für das Forum !

Günter

Thomas Heine
                Teilnehmer

Ich bin jetzt im Moment nicht mehr so aktiv in Livecode , beschäftige mich im Moment mehr mit ABAP. das ist die programmiersprache von SAP. Ich will aber demnächst meine erste App im Play Store veröffentlichen. Ich hatte letztens aber auch im englischen Forum gelesen, daß sich jemand fragt, wo die ganzen Anfänger geblieben sind. Kein Wunder, bei der Lizenzpolitik von Livecode.

Jochen
                  Teilnehmer

Hallo zusammen,

Ich schaue leider auch nicht mehr so regelmäßig hier vorbei. Ich habe mit LiveCode eine Stadtführer App für Hückeswagen programmiert und diese auch veröffentlich. Ich möchte mich jetzt aber auch wieder mehr der App widmen.

Leider hat die Lizenz- und Preispolitik von LiveCode sehr viel kaputt gemacht. Vielleicht merken es die Macher ja noch…

Vielen Dank für eure Unterstützung und schöne Grüße

Jochen

Peter_M
                    Teilnehmer

Hi Torsten,

wie du richtig vermutest, bin ich auch noch dabei. Leider komme ich nur zeitlich sehr begrenzt  zum Programmieren. Ich habe mittlerweile meine  App fertiggestellt und bastele nur noch am SplashStack, den ich universell für den Rollout aller meiner zukünftigen Projekte nutzen will ( Regelung von Testzeitraum, Registrierung und Lizenzvergabe sowie Kommunikation mit dem User).

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich einmal ganz herzlich für deine Unterstützung für meine Programmierprobleme bedanken. Ich hoffe, ich bin irgendwann soweit, dass ich auch etwas hier im Forum zurückgeben kann.

LG Peter

Torsten
                        Teilnehmer

Hallo Peter,

ich habe keine Sorgem, dass Du mit deiner Erfahrung irgendwann auch anderen Usern helfen kannst. Du hast ja auch schon einiges ausprobiert und in deine App eingebaut, da sind sicher Sachen dabei, die anderen auch machen wollen.

Ich bin auch immer noch sehr begeistert am Entwickeln und benutze Livecode für eine unglaubliche Bandbreite von Einsatzzwecken.

Ich bin gespannt, ob sich die Verbreitung mit der neuen Version steigern wird und hoffe, dass das Mutterschiff endlich einen Weg findet, eine kostenlose Version für Einsteiger bereitzustellen, welche die potentielle Entwicklerbasis vergößert.

Momentan scheint sie eher zu schrumpfen, zumindest in Deutschland.

Klaus Major
                        Administrator

Leider auch in anderen Staaten!
                          Auf den Mailinglisten ist seit Längerem herzlich wenig los… 🙁

Ansicht von 8 Antwort-Themen
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.