Substack ist verschwunden

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Substack ist verschwunden

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #27602
      Erika91
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend eure Hilfe!
      Ich habe eine Art Tutorial zu meinem MainStack als substack gebaut. Als ich es nun anbinden wollte ist das komplette substack verschwunden…

      es sollte folgendermaßen funktionieren
      (script vom main Stack)
      on preOpenStack
      if gInstalled is not „yes“ then
      open Stack „Installation“ in new window
      else
      go to card 1

      Um festzustellen ob das script wirklich das substack in einem neuen Fenster öffnet, habe ich es geschlossen.- Seitdem ist es verschwunden….
      Ich hoffe, dass ich es noch irgendwie retten kann, weil da relativ viel Arbeit drin gesteckt hat.

      Das substack war im mainstack gespeichert (MeinProjekt.livecode)

      Freue mich über jede Idee und jeden Rat!

    • #27610
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Erika,

      1. öffne mal den Project Browser (im Tools-Menü). Da sollte Dein Substack im Mainstack von MeinProjekt zu finden sein, in dem Du den Ast aufklappst.

      2. der Befehl, um den Substack anzuzeigen ist nicht korrekt. Probier mal:
      go to stack "Installation"

      Happy Coding
      Torsten

    • #27683
      Erika91
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,

      der Project Browser ist bei mir eigentlich immer offen um hin und her zu navigieren. Leider ist es da auch verschwunden :/

    • #27684
      Erika91
      Teilnehmer

      Ach und wenn ich den Befehl in go to stack ändere, dann kommt folgende Fehlermeldung:

      stack „meinProjekt“: execution error at line 7 (Handler: error in statement), char 1 //(line 7 = Zeile wo go to stack steht)

      Könnte das evtl. daran liegen, dass der substack einfach nicht mehr vorhanden ist?

    • #27685
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Erika,

      bitte mal Dein ganzes Skript posten, danke!

      Hinweis:
      Stacks werden immer in einem neuen Fenster geöffnet, wenn nicht anders programmiert!
      Also kannst Du Dein Skript etwas kürzen:

      ...
      ## open Stack "Installation" in new window
      ## Das reicht:
      go stack "Installation"
      ...

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.