Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Suchmodul einbinden
Schlagwörter: Suche
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 2 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
September 8, 2017 um 22:14 Uhr #1923
Hallo,
ich würde bei einer Android-App gerne eine Suche einbinden, wobei der Suchbegriff die einzelnen Varga durchsucht, das Ergebnis ausgibt. Klasse wäre es, wenn man von der Ergebnisliste zu den jeweiligen cards gelinkt würde.
Kann mir jemand sagen, wie man eine Suche in LiveCode baut?Besten Dank!
-
September 9, 2017 um 08:52 Uhr #1925
Hi Ralle,
bitte um kurze Erklärung von „Varga“, danke. 🙂
Gruß
Klaus
-
September 9, 2017 um 21:37 Uhr #1941
Hallo Klaus,
das kommt davon, wenn man auf dem Smartphone mit Autokorrektur rumhämmert 😉Ich meinte nicht Varga, sondern cards.
Nochmals besten Dank
-
September 10, 2017 um 12:50 Uhr #1952
Hallo Ralle,
AHA! 😀
OK, hier ein ganz rudimentäres Skript, was ALLE Felder, also auch eventuelle LABELs durchsucht, das sollte Dir als Startpunkt dienen.
Hinweis:
Diese Funktion selber sollte im Stackskript stehen, damit Du sie von jeder Karte aus aufrufen kannst.on mouseUp put fld "Suchbegriff" into was_soll_ich_suchen put fSuchen(was_soll_ich_suchen) into fld "Ergebnis der Suche" end mouseUp ## Dieser Funktion übergeben wir den gesuchten Begriff und ## die durchsucht dann jedes Feld auf jeder Karte function fSuchen wasdenn ## Wir LOOPen durch alle Karten repeat with tCard = 1 to the num of cds ## Und auf jeder Karte durch alle darauf befindlichen Felder repeat with tField = 1 to the num of fields of cd tCard ## Feld enthält Suchgebriff if offset(wasdenn,the text of fld tField of cd tCard) <> 0 then ## Wir sammeln die Nummer der Karten, die den Text enthalten, ## in einer CR getrennten Liste put tCard & CR after tSuchergebnis end if end repeat end repeat ## Leere Zeilen vermeiden: delete char -1 of tSuchergebnis return tSuchergebnis end fSuchen
Das Feld „Ergebnis der Suche“ könnte ein LISTfield sein mit diesem Skript:
on mouseup put the selectedtext of me into tKarte go cd tKarte end mouseup
Bei Fragen fragen 🙂
Gruß
Klaus
-
September 13, 2017 um 09:21 Uhr #2031
Hallo Klaus,
allerbesgten Dank!!! Ich mache langsam, aber stetig Fortschritte 😉
Gruß
Ralf -
September 13, 2017 um 12:30 Uhr #2046
Hallo Ralle,
Ich mache langsam, aber stetig Fortschritte
das hören wir wirklich gerne! 🙂
Gruß
Klaus
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.