Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Switch Button
Schlagwörter: Switch Button
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 5 Monaten von YoloBolo.
-
AutorBeiträge
-
-
Mai 24, 2018 um 11:31 Uhr #5637
Hallo zusammen,
wollte in einem meiner Projekte den Switch Button einbauen, weiß aber nicht, wie ich bestimmte Aktionen ausführen lassen kann, wenn ich den Button von off auf on schalte und andersrum. Habe auch schon im Internet und im Dictionary gelesen und weiß, dass sich die “Hilited” Property verändert.
Kann mir da irgendwer helfen?
Danke schon mal im voraus……..LG Max
-
Mai 24, 2018 um 11:40 Uhr #5639
Hallo, Roger,
Du drückst Dich nicht so eindeutig aus, dass ich glaube, Deine Aufgabe sicher verstanden zu haben.
Hier ein Versuch eines Tastenskripts:
on MouseUp set the Hilite of the Target to not the Hilite of the Target if the Hilite of the Target = true then do 1 else do 2 do 3 end if end MouseUp
Gruß
Peter
-
Mai 24, 2018 um 11:58 Uhr #5641
Ok, also ich meinte:
ich habe ein Hangman-Spiel programmiert, im Hintergrund lass ich Musik laufen.
Wenn man dann auf einen Button klickt, kommt man zu den Eistellungen, in denen soll man mit dem Switch Button, die Musik ein und ausschalten können. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das mit der Musik in den Switch Button einbauen.War das jetzt verständlicher Peter?
LG Max
-
Mai 24, 2018 um 12:03 Uhr #5643
Hi Max,
die Frage ist, wie spielst Du Deine Musik ab? Es wird ja die Message “hilitechanged” an den “Switch” Button gesendet, darauf musst Du dann entsprechend reagieren.
Gruß
Klaus
-
Mai 24, 2018 um 12:08 Uhr #5645
Hallo Klaus,
meine Musik spiele ich so ab:if the environment is "mobile" then put specialFolderPath("resources")&"/klang/Hintergrundmusik.mp3" into mm mobilePlaySoundOnChannel mm, 1 , "now" mobileSetSoundChannelVolume 1, 100 end if
Wenn der Button dann “on” ist ist die Lautstärke auf 100 (wie oben im Code), wenn der Button off ist, ist die Lautstärke 0 (
mobileSetSoundChannelVolume 1, 0
). Das möchte ich dann gerne in den Switch Button mit einbauen.LG Max
-
Mai 24, 2018 um 13:02 Uhr #5647
Das ist doch simpel, Skript vom SCHWITZ-Button:
on hiliteChanged if the highlight of me then mobileSetSoundChannelVolume 1, 100 else mobileSetSoundChannelVolume 1, 0 end if end hiliteChanged
🙂
-
Mai 24, 2018 um 15:05 Uhr #5650
Vielen Dank Klaus 🙂
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.