Switch Button

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Switch Button

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5637
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wollte in einem meiner Projekte den Switch Button einbauen, weiß aber nicht, wie ich bestimmte Aktionen ausführen lassen kann, wenn ich den Button von off auf on schalte und andersrum. Habe auch schon im Internet und im Dictionary gelesen und weiß, dass sich die „Hilited“ Property verändert.
      Kann mir da irgendwer helfen?
      Danke schon mal im voraus……..

      LG Max

    • #5639
      pderks
      Teilnehmer

      Hallo, Roger,

      Du drückst Dich nicht so eindeutig aus, dass ich glaube, Deine Aufgabe sicher verstanden zu haben.

      Hier ein Versuch eines Tastenskripts:

      on MouseUp
         set the Hilite of the Target to not the Hilite of the Target
         if the Hilite of the Target = true
         then
            do 1
         else
            do 2
            do 3
         end if
      end MouseUp

      Gruß

      Peter

    • #5641
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Ok, also ich meinte:
      ich habe ein Hangman-Spiel programmiert, im Hintergrund lass ich Musik laufen.
      Wenn man dann auf einen Button klickt, kommt man zu den Eistellungen, in denen soll man mit dem Switch Button, die Musik ein und ausschalten können. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das mit der Musik in den Switch Button einbauen.

      War das jetzt verständlicher Peter?

      LG Max

    • #5643
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Max,

      die Frage ist, wie spielst Du Deine Musik ab? Es wird ja die Message „hilitechanged“ an den „Switch“ Button gesendet, darauf musst Du dann entsprechend reagieren.

      Gruß

      Klaus

    • #5645
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,
      meine Musik spiele ich so ab:

         if the environment is "mobile" then
            put specialFolderPath("resources")&"/klang/Hintergrundmusik.mp3" into mm 
            mobilePlaySoundOnChannel mm, 1 , "now"
            mobileSetSoundChannelVolume 1, 100
         end if 

      Wenn der Button dann „on“ ist ist die Lautstärke auf 100 (wie oben im Code), wenn der Button off ist, ist die Lautstärke 0 (mobileSetSoundChannelVolume 1, 0). Das möchte ich dann gerne in den Switch Button mit einbauen.

      LG Max

    • #5647
      Klaus Major
      Verwalter

      Das ist doch simpel, Skript vom SCHWITZ-Button:

      on hiliteChanged
        if the highlight of me then
          mobileSetSoundChannelVolume 1, 100
        else
          mobileSetSoundChannelVolume 1, 0
        end if   
      end hiliteChanged

      🙂

    • #5650
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Vielen Dank Klaus 🙂

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.