Tab Reihenfolge ändern

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Tab Reihenfolge ändern

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #26825
      foto2004
      Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      eine Frage, wie kann ich die Tabulator Reihenfolge ändern?

      Ich dachte ich hätte es schon mal hier gelesen kann es aber mit der Suchfunktion nicht finden.

      LG Immanuel

    • #26827
      Klaus Major
      Verwalter

      Die Reihenfolge geht nach den LAYERn, wenn ich mich recht erinnere.
      Sofern Du das Hüpfen von Feld zu Feld per TAB meinst. 🙂

    • #26838
      foto2004
      Teilnehmer

      ja das meine ich, aber was meinst damit das geht nach Layer?

    • #26839
      Klaus Major
      Verwalter

      LAYER oder NUMMER/Reihenfolge auf der Karte!
      Feld 1
      Feld 2
      Feld 3
      etc.
      Unabhängig vom Namen!

    • #26841
      foto2004
      Teilnehmer

      nö des haut ned hi.....

      fld1 = Layer11
      btn1 = Layer10
      fld2 = Layer18

      Tab-Reihenfolge aktuell: fld1 - fld2 - btn1
      Tab-Reihenfolge gewünscht: fld1 - btn1 - fld2

      Ich muss noch dazusagen dass ich die Dinger in einer Gruppe habe.

    • #26857
      Klaus Major
      Verwalter

      Mac oder Windows?

      Auf dem Mac kann ich Buttons gar nicht "anspringen".
      Mit dem TAB hüpfe ich da nur von Feld zu Feld in der Reihenfolge der layer/Nummer auf der Karte.
      Haben die Buttons "traversalon" gecheckt?

    • #26873
      foto2004
      Teilnehmer

      Mac und Windows, ich habe bei den Textfeldern "Tab on Return" eingestellt.

      Hat den Grund dass ich die Nummer eintippen und danach einfach Return drücke und er springt bei auf den Button und durch nochmaliges Return drücken sucht er mir die dazugehörigen Daten raus.

      So jetzt habe ich noch ein Feld das gemacht und nun springt er mir nach return oder Tab eben nicht auf den Button sonder auf das neue Textfeld das ist aber vom Arbeitsablauf erst nachher dran.

      "" Haben die Buttons "traversalon" gecheckt? "" das verstehe ich nicht ganz.

    • #26874
      Axwald
      Teilnehmer

      Hi,

      "traversalOn" => "Focus with keyboard" (Control ist in Tab/Return-Reihenfolge oder nicht)

      Wenn Du ausgefeilte Tab/Return-Reihenfolgen willst, und die "Layer-Methode" (wegen Gruppen) schwierig wird, kannst Du immer noch "on returnInField" (resp. "on mouseUp") benutzen - dann eben mit "focus on ..." am Ende des Skripts.
      Dann muss halt jedes Control wissen, was sein Nachfolger ist ...

      Viel Spaß!

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.