Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Templates-Voreinstellungen
- Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 7 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
April 14, 2017 um 09:36 Uhr #667
Hi,
gibt es die Möglichkeit eigene Templates für einen Stack zu erstellen? Unter “File -> New Stack” sind ja einige voreingestellte Stacks verfügbar. Kann man da selbst welche hinzufügen, die eventuell auch schon einige vordefinierte Scripts bzw. Variablen enthalten?
LG und Danke für Eure Unterstützung,
gfz -
April 14, 2017 um 10:08 Uhr #671
Und wieder hallo gfz 🙂
Da die gesamte IDE ja selber in Lievode erstellt wurde, sind alle
Elemente darin auch nur Stacks. Neuerdings auch Skript-only stacks.Du kannst natürlich diverse “Hacks” applizieren, bzw. diese Stacks
modifizieren, aber die sind natürlich bei der nächsten Version wieder
weg bzw. Du müsstest den “Hack” erneut anwenden.An Deiner Stelle würde ich ein Plug-in erstellen, was den Inhalt
eines Ordners mit Deinen vorgefertigten Templates anzeigt, so daß
Du da einen Stack auswählst und direkt unter einem anderen Namen
speicherst.Falls Du dabei eine kleine Hilfestellung benötigst, gib kurz Bescheid!
Liebe Grüße und ein paar schöne feiertage
Klaus
-
April 14, 2017 um 10:20 Uhr #673
Nachtrag: Wenn Du dennoch das Abentuer suchst, such mal nach “revmenubar.livecodescript”
im “Tools”-Ordner (oder “Toolset”, nicht ganz sicher) und öffne den mit einem Texteditor.Viel Vergnügen beim “hacken” 😉
-
April 15, 2017 um 13:37 Uhr #675
Danke Klaus Major für deine Antwort und das Angebot zur Unterstützung – komme gerne darauf zurück im Bedarfsfall. Ich wünsche Dir auch schöne Osterfeiertage
-
Januar 26, 2018 um 16:48 Uhr #3994
Hallo Klaus oder wer immer eine Antwort parat hat von Euch erfahrenen LCern!
Wo ist beim durchsehen der Livecode IDE-Dateien der Einstiegspunkt?
Und gibt es ein Beispiel für ein Plug-In?
Wie immer glücklich über jede Art von Hinweis, Link oder Codeschnipsel.
Grüße,
Georg -
Januar 26, 2018 um 17:18 Uhr #3995
Hallo Georg,
tja, am Besten, Du wählst im Menü “View” “Show IDE Stacks in list” und dann kannst Du im “Project Browser” alle IDE Stacks etc. erkunden.
Vielleicht mal mit “revFrontScript” und/oder “revBackscript” (oder wie die nun genau heissen) anfangen. Viel Spaß 🙂
Gruß
Klaus, etwas in Eile, daher mehr zu Plugins ein anderes Mal…
-
Februar 3, 2018 um 12:11 Uhr #4095
Danke Klaus, hättest du noch was zu Plugins für mich? Was ist prinzipiell der Sinn von diesen? Ich stelle mir vor, dass sie die Entwicklung unterstützen aber in der fertigen Anwendung keine Rolle mehr spielen. Aber wie können sie die Entwicklungsphase unterstützen?
LG,
Georg -
Februar 4, 2018 um 18:59 Uhr #4107
Hallo Georg,
nun, kommt auf das Plugin an. 🙂
Ich habe mir eine kleine Hilfspalette gebastelt, die beim Start von LC geöffnet wird.
Andere Leute haben letztendlich “nur” ein Plugin erstellt, welches ein FRONT- oder BACKSCRIPT lädt.
Schick mir Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir das gerne zu: klaus AT major-k.de
Die Möglichkeiten sind eigentlich endlos.Aber schau Dir doch mal die “Plugin Settings” an!
Dort kann man auswählen, auf welche IDE Message das Plugin reagieren soll, bzw. welche Message an das Plugin gesendet werden soll.Ich denke damit bekommst Du eine grobe Vorstellung von den Möglichkeiten.
Gruß
Klaus
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.