Testapp auf IOS 13

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Testapp auf IOS 13

Schlagwörter: ,

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #19907
      jhelle
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich kenne Livecode schon ziemlich lange und habe auch schon so einiges damit realisiert.
      Bisher allerdings immer nur für Mac und Windows.
      Nun habe ich ein Projekt, für das eine IOS App benötigt wird.
      Und ich habe angefangen, dazu mal einige Test zu machen.
      Den Simulator habe ich zum Laufen bekommen.
      Aber da auch die Kamera benötigt wird, möchte ich gerne mal eine Testapp Probeweise auf mein iPhone oder mein iPad installieren und testen.

      Nun kommt das Problem, bei dem ich mal die Profis fragen möchte:
      Auf meinen beiden Geräten läuft nun schon IOS 13.4
      Livecode unterstützt jedoch gemäß der Angaben in den Release Notes mit der Version 9.6.0 dp3 nur höchstens Xcode Xcode 11.3 unter Mac OS 10.14.
      Um eine App auf ein Device mit 13.4 zu bekommen, benötigt man jedoch Xcode 11.4
      Gibt es da irgendeine Möglichkeit das trotzdem irgendwie hinzubekommen?

      Ich denke in den allermeisten Fällen wird das IOS auf aktuellen Geräten immer sofort aktualisiert, wenn eine neue Version herauskommt. Und die aktuellen IOS Versionen kann man immer nur mit dem neusten Xcode testen. Das Problem sollte also vermutlich häufiger auftauchen.

      Wie macht ihr das?

      Vielen herzlichen Dank und viele Grüße

      Jürgen

    • #20117
      appTaurus
      Teilnehmer

      Hallo Jürgen,

      das ist an für sich gar kein Problem. Deine App die mit Xcode 11.3 kompiliert wurde läuft natürlich auch ohne Probleme auf iOS 13.4

      Bau einfach deine App mit 9.6 (DP3) oder 9.5 mit der aktuellsten dafür unterstützen Xcode Version in den "Mobile Support" Einstellungen für LiveCode. Deine App wird auch unter iOS 13.4 laufen.

      Viele Grüße

      Kosta

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.