Textkursor ans Textende setzen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Textkursor ans Textende setzen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #20519
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo LiveCoder,
      wenn ich meinen Stack als APK abspeichere, funktioniert die BackSpace-Taste unter Android nicht mehr wie gewohnt. Ich habe versucht, das Problem mit folgendem Code zu lösen:

      on backspaceKey
        put char 1 to -2 of me into me
      end backspaceKey

      Das funktioniert auch soweit. Das Problem ist, dass der Textcursor nach Betätigung der Backspace-Taste nicht mehr wie gewollt am Textende ist. Wie kann ich den Kursor wieder ans Textende setzen?

      Danke für eure Antwort
      Peter

    • #20522
      Torsten
      Teilnehmer

      Probier mal das aus, in der IDE funktionierts 🙂

      on backspaceKey
         put char 1 to -2 of me into me
         put empty after the last char of me
      end backspaceKey

      Happy Coding!
      Torsten

    • #20526
      Klaus Major
      Verwalter

      Oder:

      ...
      select AFTER text of me
      ...
    • #20528
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo Torsten und Klaus,
      ein großes Dankeschön. Manchmal liegt die Lösung so nahe,aber man kommt nicht drauf….

      LG
      Peter

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.