TIP: Livecode Server Redirect

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum TIP: Livecode Server Redirect

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #22095
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi,

      da ich gerade lange nach einer funktionierenden Lösung gesucht habe und viele nicht funktionierende Code-Snippets durchprobiert habe… hier die Lösung für das Problem, wenn man in Livecode-Server den Browser auf eine andere Seite umleiten möchte:

      <?lc
      put "https://HierDieNeueURL" into tURL
      put header "Status: 301"
      put header "Location:" && tURL
      ?> 

      Wen interessiert das?

      Alle, die mit Livecode Server arbeiten und den Benutzer von einer Seite auf eine andere umleiten wollen, z.B. weil ein Passwort falsch eingegeben wurde, sich die URL geändert hat etc.

      Happy Coding
      Torsten

    • #26264
      Torsten
      Teilnehmer

      Ups, kleiner Fehler!

      Besser ist:

      put header "Location: http://Hier_die_neue_URL_eintragen"
      put "anything"
      quit
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.