Total Commander Android

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Total Commander Android

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #44319
      MichaelS
      Teilnehmer

      Hallo Kollegen,
      seit dem 17.Mai 22 ist die neue Version von Total Commander raus. Im News Text auf deren Website heisst es :
      „Removed all functions to install apk files manually by request from Google. Backup of APKs is still possible, but not restore.“

      Ich habe den Commander genutzt um meine eigenen Apps auf mein Smartphone zu bekommen, um die Apps dann testen zu können. Mit der neuen Version ist das nun nicht mehr möglich.

      Ich habe ein Samsung A51, über mein OneDrive Account lade ich die .apk nun auf meinen Download Ordner auf dem Smartphone, über das Samsung eigene Programm „Eigene Dateien“ kann ich meine Apps noch installieren. Wie macht ihr das ? Wie funktioniert es auf den Modellen anderer Marken ?

      Gruß
      Michael

    • #44321
      Jochen
      Teilnehmer

      Hallo Michael,

      ich habe mein Samsung S9 über ein USB Kabel mit meinem PC verbunden und nutze zum Testen meiner Apps die Test Funktion in der Menüleiste. Das hat für mich den Vorteil, das ich nicht die App wieder deinstallieren muss, wenn ich eine neue Version testen möchte.

      Schöne Grüße
      Jochen

    • #44323
      Torsten
      Teilnehmer

      Nach dem Download über einen Browser sollte das APK direkt installiert werden können.

      Ansonsten gibt es eine Reihe anderer File Manager, die APKs installieren können.

      Ich finde das von Google sehr bedenklich, denn es geht wieder ein Schritt in die Richtung, an Ende nur noch über den Appstore Anwendungen installieren zu können und damit die Kontrolle über die Anwendungen zu haben.

      Happy Coding
      Torsten

    • #44340
      MichaelS
      Teilnehmer

      Ich bekomme die App ja ohne Probleme via USB Kabel oder Download vom Browser/OneDrive auf das Smartphone in den Download Ordner. Dort habe ich wie gesagt immer den Commander genutzt, jetzt muss ich da mal nach einem anderen File Manager Ausschau halten.
      Ich habe ein paar Apps auf meiner Website zum Download, und hatte dort die Installation mit dem Commander beschrieben, da es universell sein sollte.


      @Torsten
      : Da hast du Recht, es geht in die Richtung das OpenSource nicht mehr OpenSource ist. Google will da wohl die Kontrolle haben, was auf unseren Smartphones installiert ist.
      Für mich war diese Freiheit das Hauptkriterium warum ich mich immer für Android und nicht für IOS entschieden habe.

      Gruß
      Michael

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.