Hallo Heiko,
freut mich sehr, dass Dir mein Buch gefällt.
Ja, es gibt offenbar wirklich keine Anleitung für das TreeView-Widget. Vereinfacht gesagt musst Du Dich damit beschäftigen, wie man ein mehrdimensionales Array in LiveCode aufbaut – also mit Schlüsseln und Unterschlüsseln. Dieses Array kannst Du dem TreeView zuweisen und die Daten auch entsprechend in LiveCode ändern und dann neu zuweisen. Ein paar Beispiele finden sich in den englischsprachigen Foren.
Zum Beispiel hier, aber da ist erst am Ende ein korrektes Skript zu sehen:
http://runtime-revolution.278305.n4.nabble.com/tree-view-widget-td4704705.html
Falls ich demnächst mal wieder Zeit dafür finde, könnte ich vielleicht eine kleine Anleitung hier im Blog posten. Im Moment ist es aber etwas eng mit der Zeit.
Und ja: Ich habe hier im Forum auch schon das eine oder andere Mal erwähnt, dass ich gerne an einem Folgeprojekt “Das LiveCode-Profibuch” arbeiten würde, in dem ich viel weiter in die Tiefe gehen kann und professionelles Programmieren mit LiveCode angehen könnte. Aber dazu muss erst einmal der Verlag überzeugt werden, und das ist nicht ganz einfach. Aber da das vorhandene Buch ja gut läuft, habe ich nächstes Jahr vielleicht wieder eine Chance, damit an den Verlag heranzutreten.
Viele Grüße – und weiterhin viel Erfolg mit LiveCode
Hauke