Update der App – Was bleibt?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Update der App – Was bleibt?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2813
      Tim K
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich versuche gerade mir eine Projektverwaltungsapp zu bauen. Dazu soll es eine Übersicht geben, die alle gerade laufenden Projekte auflistet, ein Button pro Projekt, denen die Projektinfos als Properties zugewiesen sind. Dann möchte ich ein paar Filteroptionen einbauen, um die Liste der Buttons zu sortieren, z.B. nach „Auftraggeber“. Soweit läuft das ganz gut. Ich habe einen Button pro Kunde eingebaut, der dafür sorgt, dass die jeweiligen Projekt-Buttons angezeigt werden oder eben nicht.

      Was mache ich aber, wenn ich nächstes Jahr im Mai einen neuen Kunden gewinne, der jetzt natürlich noch keinen Filterbutton hat? Ich kann den dann natürlich einbauen, aber wenn ich die neue Version aufs Telefon spiele, wird dann nicht die bisherige Version komplett überschrieben? – Also sind dann nicht die Projektbuttons, die in der LiveCode-Datei noch nicht drin waren, alle weg?

      Gibt es da irgendeine Lösung, wie man nur Teile / Funktionen der App updated oder muss ich wieder anfangen, das in externe Listen auszulagern?

      Gibt es irgendwo ein Tutorial zu textDecode / textEncode? Ich habe wohl den Blog-Beitrag dazu gelesen, aber in meiner anderen App habe ich 3 externe Listen, die ich (zumindest glaube ich das) alle genau gleich und genau dem Beitrag folgend encode/decode, aber im Ergebnis macht jede der Listen was anderes… und nur eine ist richtig.

      Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende
      Tim

    • #2815
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Tim,

      immer wichtig: Desktop oder iOS/Android?

      Ich würde NICHT mit Buttons arbeiten, sondern dem User eine Liste (listfield) zur Verfügung stellen, in der er etwas auswählen kann und dann einen Button klicken, der die entsprechende Aktion auslöst.

      Da es sich hierbei (Liste der Kunden o.ä.) um reinen Text handelt, könntest Du dieser List auf einem Server ablegen und bei Bedarf „mal eben“ in Deine App laden.

      Capisce?

      Gruß

      Klaus

    • #2821
      Tim K
      Teilnehmer

      Hi Klaus,

      danke für den Tipp, die Kundenliste auszulagern sollte einfacher sein, als die Projektliste… Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Kunde keinen Umlaut im Namen hat 😉

      Danke und schönen Gruß
      Tim

    • #2824
      Klaus Major
      Verwalter

      Umlaute sollten aber auch keine Problem mehr sein in LC!
      Kommt immer darauf an, wie Du den Text importierst.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.