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- Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 3 Monaten von Marco Neumann.
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AutorBeiträge
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Juli 11, 2019 um 07:17 Uhr #15645
Guten Morgen liebe Mitstreiter,
ich hab mal wieder Post von Google bekommen mit der Meldung, dass meine App (die ich mit LiveCode erstellt habe) nicht 64-bit kompatibel ist.
Leider sehe ich zum Thema auch in den englischen LiveCode Foren keine wirkliche Problemlösung. Hat jemand von euch eine Idee wo die Ursache des Problems liegt? Ist es das sdk, dass ich benutze oder welche Komponente hat Einfluß darauf, ob eine LiveCode App 64 oder 32 bit ist?
Vielen Dank im Voraus und GrüßeMarco
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Juli 11, 2019 um 11:13 Uhr #15650
Hallo Marco,
willkommen im Forum!
Ich nehme an, Du sprichst von einer ANDROID App?
Soweit ich weiß, wird die nächste Version von LC (9.5) diese Unterstützung bieten, sowohl für Desktop (Windows) als auch Android Apps. Es liegt an LC, nicht am SDK o.ä.
Also noch etwas Geduld, die Schotten arbeiten dran 🙂
Es gibt bereits eine erste Developer Preview, also noch mit Vorsicht zu geniessen!, die Du hier laden kannst: https://downloads.livecode.com/livecode/
Gruß
Klaus
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Juli 11, 2019 um 11:30 Uhr #15652
Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort….sorry ja ich meine natürlich eine Android App…. Als ich Google und App schrieb, hab ich das irgendwie vergessen 😉 .
Dann schau ich mir mal die Preview an…vielen Dank für den Link und dir einen netten Tag
Marco
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Juli 14, 2019 um 12:03 Uhr #15680
Hallo,
bedeutet das, dass man zwingend Indy 9.5 braucht, um Android-Apps in den Play-Store stellen zu können ?
Beste Grüße Herby
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Juli 14, 2019 um 13:06 Uhr #15684
Sofern die 64Bit absolute Bedingung sind, wirst du wohl nicht darum herumkommen.
Ob “Indy” oder die “Community Version” ausreicht, kann ich Dir leider nicht sagen. Erlaubt GOOGLE denn Apps, die mit “Open Source Software” Software erstellt wurden?
Ich selber besitze weder Handy noch Tablet o.ä., habe daher keine Erfahrung auf diesem Gebiet.
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Juli 15, 2019 um 07:16 Uhr #15692
Guten Morgen,
hier mal zur Info das, was von Google kommt, wenn man mit der noch aktuellen LiveCode Version entwickelt:
Hello Google Play Developer,
By August 1, 2019, all apps that use native code must provide a 64-bit version in order to publish an update. As of the sending of this email, at least one of your apps* does not yet meet the requirement:
..hier stehen die Apps…
Action required
Please review all of your apps for 64-bit compliance and submit your updated apps by August 1, 2019. The Android developers guide provides step-by-step instructions for assessing the use of native code and becoming 64-bit compliant, including identifying native libraries, building with 64-bit libraries, testing and publishing.
Please note that we are not making changes to our policy on 32-bit support. Google Play will continue to deliver apps with 32-bit native code to 32-bit devices. The requirement means that those apps will need to have a 64-bit version as well.
If you have any questions or concerns, please contact Google Play developer support.
*Note: This list of apps reflects Google’s best estimate as of the sending of this email. Only the top apps in your account are listed. This list should not be considered exhaustive. We encourage you to review ALL of your apps for native code and make sure 64-bit variants are offered where necessary. A full list of exemptions to the August 1st deadline can be found in our blog post.
Ich gehe also davon aus, dass quasi ab 1.8 Schluß mit “alten” Apps ist.
Zur Frage bzgl. der Versionen. Ich entwickle mit der Community Version für den Play Store , das ist kein Problem. Lediglich der Apple Store funktioniert nicht mit der Community Version.
Grüße
Marco
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Juli 15, 2019 um 07:20 Uhr #15694
Ich gehe davon aus, dass ab 1.8 Schluß ist mit alten Versionen.
Man kann ohne Probleme mit der Community Version im Play Store bei Google Apps veröffentlichen, nur der Apple Store funktioniert nicht damit.Hier zur Info, welche Mail ich von Google bekomme bzgl. der 64 bit Version.
Hello Google Play Developer,
By August 1, 2019, all apps that use native code must provide a 64-bit version in order to publish an update. As of the sending of this email, at least one of your apps* does not yet meet the requirement:
….hier stehen die betroffenden Apps
Action required
Please review all of your apps for 64-bit compliance and submit your updated apps by August 1, 2019. The Android developers guide provides step-by-step instructions for assessing the use of native code and becoming 64-bit compliant, including identifying native libraries, building with 64-bit libraries, testing and publishing.
Please note that we are not making changes to our policy on 32-bit support. Google Play will continue to deliver apps with 32-bit native code to 32-bit devices. The requirement means that those apps will need to have a 64-bit version as well.
If you have any questions or concerns, please contact Google Play developer support.
*Note: This list of apps reflects Google’s best estimate as of the sending of this email. Only the top apps in your account are listed. This list should not be considered exhaustive. We encourage you to review ALL of your apps for native code and make sure 64-bit variants are offered where necessary. A full list of exemptions to the August 1st deadline can be found in our blog post.
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Juli 15, 2019 um 07:22 Uhr #15696
Ich gehe davon aus, dass ab 1.8 Schluß ist mit alten Versionen.
Man kann ohne Probleme mit der Community Version im Play Store bei Google Apps veröffentlichen,
nur der Apple Store funktioniert nicht damit.Hier zur Info, welche Mail ich von Google bekomme bzgl. der 64 bit Version.
Hello Google Play Developer,
By August 1, 2019, all apps that use native code must provide a 64-bit version in order to publish an update. As of the sending of this email, at least one of your apps* does not yet meet the requirement:
….hier stehen die betroffenden Apps
Action required
Please review all of your apps for 64-bit compliance and submit your updated apps by August 1, 2019. The Android developers guide provides step-by-step instructions for assessing the use of native code and becoming 64-bit compliant, including identifying native libraries, building with 64-bit libraries, testing and publishing.
Please note that we are not making changes to our policy on 32-bit support. Google Play will continue to deliver apps with 32-bit native code to 32-bit devices. The requirement means that those apps will need to have a 64-bit version as well.
If you have any questions or concerns, please contact Google Play developer support.
*Note: This list of apps reflects Google’s best estimate as of the sending of this email. Only the top apps in your account are listed. This list should not be considered exhaustive. We encourage you to review ALL of your apps for native code and make sure 64-bit variants are offered where necessary. A full list of exemptions to the August 1st deadline can be found in our blog post.
Grüße Marco
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