Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Verwendung des Filenames einer apk
Schlagwörter: Filename, Programmsteuerung
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
Februar 4, 2023 um 01:54 Uhr #47595
Hallo Forum,
folgende Aufgabenstellung: durch bloßes Umbenennen (filename) eines Stacks soll dieser im Interesse einer universellen Verwendbarkeit mit den jeweils entsprechenden Dateien arbeiten, also der gleiche Stack beispielsweise mit den Dateien des Ordners Test1, wenn er Test1 heißt, mit den Dateien des Ordners Test2, wenn er Test2 heißt und so weiter. Das funktioniert auch wunderbar im LiveCode-Editor sowie kompiliert als Windows.exe, jedoch nicht in der Android.apk. Hier wird der Name des Stacks (filename) leider nicht erkannt, statt dessen wird konstant nach einem Ordner ” mainstack” gesucht. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem ohne Aufruf mit Parametern lösen kann?Gruß
Peter
-
Februar 4, 2023 um 12:23 Uhr #47598
Moin Peter,
ein paar Fragen:
- Was hast Du genau dafür programmiert?
- Sind alle diese Ordner innerhalb der APK? (Über “Copy files…”)
- Hast Du mal “answer the filename of me” in der APK ausgeführt und wenn ja, was hast Du gelesen?
In den “Standalone Application Settings” musst Du ja einen Namen für die Standalone angeben, ich denke, genau dieser Name wird für die eigentliche Runtime innerhalb des APK verwendet.
Ich fürchte, Deine eigentlich gute Idee wird so einfach nicht klappen.
Kannst Du nicht ein Custom Property des Stacks setzen und damit arbeiten?
Z.B. bei “savingstandalone” (siehe Dictionary), was ein guter Zeitpunkt dafür wäre.
Gruß
Klaus
-
Februar 5, 2023 um 03:33 Uhr #47601
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Antwort. Leider hast du Recht , wie ich bereits per Answer-Methode erkennen musste. Offensichtlich und wahrscheinlich von LiveCode bewusst wird diese Möglichkeit blockiert, mit der es insbesondere möglich wäre, die Funktionalität eines fertig programmierten Splash-Screen-Stacks später auch ohne Lizenz für alle zukünftigen Programm zu nutzen …. Letztlich wäre diese Möglichkeit auch existenzgefährdend für das LiveCode- Team und deren Verhinderung ist logisch und uneingeschränkt zu akzeptieren.
Gruß
Peter
-
Februar 5, 2023 um 11:59 Uhr #47603
Hi Peter,
ich denke, es ist nicht die Schuld oder Absicht von LC, sondern das liegt wohl eher in der “Anatomie” eines APK begründet.
Gruß
Klaus
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.