Video aufnehmen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Video aufnehmen

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      jawall
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

gibt es in der Community Edition von LiveCode unter MacOS Big Sur denn gar keine Möglichkeit mehr Videos oder Einzelbilder von der Computerkamera zu grabben?

revInitializeVideoGrabber funktioniert bei mir seit LiveCode 8.0 nicht mehr und Livecode < 8.0 läuft auf dem MacOS nicht.

Gruß
        J.

Torsten
        Teilnehmer

Da die Funktion auf Quicktime beruht und diese Verbindung nich mehr unterstützt wird:

Support for the „Video Grabber“ library on Mac OS X ended in LiveCode 9.0.

Schade eigentlich…

jawall
          Teilnehmer

Danke Torsten,

für Deinen ernüchternden Beitrag und ja, das hatte ich schon gelesen. Aber gibt es denn nicht eine Ersatzarchitektur in der Community Edition. (Übrigens funktioniert bei mir die Quicktime Unterstützung auch ab LiveCode 8.0 nicht mehr – ich glaube da Quicktime 32bit Technologie ist)

Klaus Major
            Administrator

VideoGrabber Gedöns wurde ersetzt durch „cameraControl“, aber leider erst ab Indy verfügbar.

Und ja, QuickTime ist 32 Bit!

Obwohl es noch einen „QuickTime Player“ (NICHT „QuickTime Player 7“) bei macOS gibt,
              wenigsten bis 10.14.x, müsste der eigentlich „AVFoundation MediaPlayer“ heissen,
              denn „AVFoundation“ ist das aktuelle Media Framework von macOS, sozusagen der Nachfolger
              von QuickTime.

jawall
              Teilnehmer

Vielen Dank Klaus,

für die, leider eher betrübliche Anwort und genaue Erklärung.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.