Video hochladen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Video hochladen

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Oliver122
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich möchte ein Programm schreiben, bei dem ich Videos hochladen und dann immer wieder abspielen kann. Wie kann ich das anstellen? Mit upload kam ich bisher nicht weit.

L.G.

Oliver

Klaus Major
        Administrator

Hi Oliver,

was genau verstehst Du unter “hochladen”.
          Ins Internet auf einen Server?

Und für welche Platform soll’s denn sein, Mac, Win,iOS oder Android? 🙂

Gruß

Klaus

Oliver122
          Teilnehmer

Hallo Klaus,

das wir ein Archivprogramm  für Windows. Neue Videos sollten in das Programm geladen werden können. Aber das Problem ist bereits gelöst. Ich habe einen besseren Weg gefunden.

Dafür habe ich aber eine andere Frage.

Laut Dictonary soll der Player mp4 abspielen können. Das Funktionier bei mir nicht. Bisher spielt er nur mpg Format ab. Seltsam ist, wenn ich ein Video z.B. die Tagesschau herunterlade ist sie in mp4. Diese wandele ich dann in mpg um und es funktioniert. Wenn ich aber Videos mit meinem Aufnahmeprogramm aufzeichne geht das nicht. Diese Dateien sind auch in mp4 und funktionieren mit dem Windows-Mediaplayer normal. Wandele ich sie aber in mpg um, und nutze sie mit meinem Programm, ist kein Bild zu sehen. Es ist nur der Ton zu hören.

Hast du oder eine von euch eine Ahnung, warum mp4 nicht funktioniert und warum das Problem mit mpg auftaucht? Welche Formate funktionieren bei euch?

Danke Klaus für deine Antwort

Klaus Major
            Administrator

Hi Oliver,

leider unterstützt LC bis einschliesslich Version 10 nur die alte Windows Multimedia-Architektur, die von Hause aus keine MP4 und andere Formate abspielen kann. Aber wir können die etwas “pimpen” 🙂

Lade hier die letzte Version von den LAV Filtern herunter und installier die auf Deinem Rechner.
              Danach kann LC auch MP4 etc. im Player abspielen!
              https://github.com/nevcairiel/lavfilters/releases

Gruß
              Klaus

Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.