Web Ordner auflisten

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Web Ordner auflisten

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14171
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo Forumsmitglieder,
      trotz stundenlanger Versuche ist es mir nicht gelungen, einen Ordner meiner eigenen Website aufzulisten, was bei lokalen Ordnern mit 2 Codezeilen problemlos erledigt ist. Hat jemand einen Tipp oder brauche ich hierfür die Indy-Version? Vielen Dank für jede Antwort!

      Peter

    • #14173
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Peter,

      das ist so ohne weiteres aus Sicherheitsgründen auch nicht möglich!
      Du benötigst ein Skript auf dem Server (PHP, LC Server o.ä.), das Du ansprechen kannst und das Dir die gewünschte Info zurückliefert. Daran ändert auch die INDY Version nichts!

      Gruß

      Klaus

    • #14182
      Torsten
      Teilnehmer

      Ich denke, Du musst Dir die .htaccess -Datei anschauen, da steht normalerweise drin, was gesehen und was nicht gesehen und durchsucht werden kann.

      Schau mal hier rein: http://michael-puff.de/Programmierung/Artikel/FancyIndexing.shtml

      Grund Voraussetzung, dass die hier beschriebene Technik funktioniert, ist, dass das DirectoryListing aktiviert ist. Dies kann man entweder im Controlpanel seines Webspaces einstellen oder man gibt in der .htaccess Datei als erstes die Option:

      Options +Indexes

    • #14191
      Peter_M
      Teilnehmer

      Hallo Klaus und Torsten,
      Vielen Dank für eure Infos. Da werde ich wohl erst mal richtig büffeln müssen, ehe ich da weiter komme…..
      Euch ein entspanntes Osterfest
      Peter

    • #14196
      Klaus Major
      Verwalter

      Naja, Beispiele für PHP dazu gibt es aber zuhauf im Netz.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.