widget browser mit youtube

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum widget browser mit youtube

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von Anonym.
Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #23418
      Anonym
      Inaktiv

      hallo an alle!

      ich habe den widget browser ausprobiert und einen link zu einer homepage eingegeben, auf der sich ein youtube video befindet, wenn man dann auf das video clickt spielt sich das video ab.

      jetzt habe ich versucht die app als apk. datei auf mein smartphone zu installieren, aber das video wird nicht in seinen bildern angezeigt, sondern nur der ton ist hörbar…

      habt ihr vielleicht einen tipp für mich?

      lg

    • #23420
      Klaus Major
      Verwalter

      Läuft der Film korrekt in anderen Programmen auf dem Handy, also im Browser o.ä.?

    • #23421
      Anonym
      Inaktiv

      ja

    • #23435
      Torsten
      Teilnehmer

      Hab’s gerade ausprobiert, ist tatsächlich so: Youtube im Browser-Widget läuft auf dem Mac super, aber auf Android kommt kein Bild, weder bei der Werbung noch beim Film. Eine Sache für den Bug-Report?

      Beste Grüße
      Torsten

    • #23439
      Anonym
      Inaktiv

      Hey Torsten,

      danke für die Rückmeldung…. Wo könnte man das denn anbringen? Das wird sich vermutlich nicht von heute auf morgen ändern lassen, stimmts? ….

      Maaaaanoooo hatte mich doch voll darauf verlassen, dass es so geht…..

      🙁

      Trotzdem auch beste Grüße von mir

    • #24050
      Klaus Major
      Verwalter

      Leute, wenn das keiner den Schotten meldet, wird das auch nie gefixt! 😎

      Bevor jemand fragt, ich reporte nur Fehler, die ich selber nachvollziehen kann*** und da ich keinerlei mobiles Device besitze, muss das jemand anderer machen.

      *** Und das waren weit über 100 in den letzten 20 Jahren.

    • #24113
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Elyssee,

      kannst Du mal den Link, um den es geht, posten? Dann kann man besser ausprobieren, wie man es vielleicht lösen könnte. Frage ist auch, warum Du nicht einfach den Link im normalen Browser aufrufst, muss es im Widget sein?

      Beste Grüße
      Torsten

    • #24120
      Klaus Major
      Verwalter

      Wenn es schon ein Browser Widget für die mobile Platform gibt, sollte das auch genau so funktionieren wie ein mit „mobilecontrolcreate“ erstellter Browser, n’est-ce pas? 😎

      • #24121
        Torsten
        Teilnehmer

        Hi Klaus,

        sicher wäre es wünschenswert, wenn alles immer funktionieren würde 🙂

        Meine Frage ging allerdings eher dahin, zu fragen, warum das Video im Widget abgespielt werden muss. Wenn ich mir Youtube-Videos auf dem Handy angucke, nehme ich die Youtube-App.
        Wenn es um eine spezielles Video geht, könnte auch eine Lösung darin bestehen, das Video zu kopieren und auf einen eigenen Server zu legen, von dem es dann im Player-Objekt abgespielt wird. Das wäre doch die sichere Lösung.

        „mobilecontrolcreate“

        Das wäre auch noch eine Idee, hast Du das schon probiert, Elyssee?

        Happy Coding
        Torsten

    • #24122
      Klaus Major
      Verwalter

      Wenn ich mir Youtube-Videos auf dem Handy angucke, nehme ich die Youtube-App.

      Ach so war das gemeint. 😀

    • #24551
      Anonym
      Inaktiv

      Ahh es wäre natürlich einfacher für mich wenn es im widget browser klappen würde, da die Internetseite diese Videos an der richtigen Stelle zur Verfügung stellt und ich daher nur einen Link dieser Seite erstellen muss, damit sie in meiner App abgespielt würden, und quasi mein chef hat diese Videos als Youtube-Videos in der Seite Verlinkt…
      Zudem befürchte ich, dass meine App dann zu langsam wäre wenn ich noch 3 Videos mit reinpacke und mit Datenspeichern kenne ich mich überhaupt nicht aus und habe mich noch gar nicht an das Thema rangewagt…

      siehe: https://www.sankt-elisabeth.de/

      nur so als Beispiel

    • #24648
      Torsten
      Teilnehmer

      Ich habe den „Bug“ jetzt gepostet und Panos hat mir die Lösung mitgeteilt:

      In „Standalone Application Settings“ muss bei Android die Checkbox „Hardware Accelerated“ angekreuzt sein. Bei mir gehts dann perfekt 🙂

      Happy Coding!
      Torsten

    • #24670
      Anonym
      Inaktiv

      oh man bist du klasse!!! Danke ich werde es gleich ausprobieren!

      lg Elysse

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.