widget „Spinner“

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum widget „Spinner“

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19696
      GerryS
      Teilnehmer

      Hallo Leute,
      kann mir jemand sagen, ob man die Geschwindigkeit vom Widget „Spinner“ irgendwo einstellen kann?

      Danke mal im Voraus
      GerryS

    • #19698
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Gerry,

      wenn der Inspector Dir dafür nichts anbietet, hast Du Pech gehabt.
      Also die Antwort ist: Nein.

      Gruß

      Klaus

    • #19699
      Torsten
      Teilnehmer

      wenn man die Anzahl von „Marker count“ erhöht, dauert es länger, damit eine Umdrehung gemacht wird. Damit kannst Du also das Geschwindigkeits-Gefühl anpassen.

      Wenn Du möchtest, dass es länger dauert, von einerm Kreis zum nächsten zu überblenden, dann musst Du das Widget selbst anpassen, indem Du in den Livecode Builder gehst und den Code selbst änderst. Ist was für Fortgeschrittene, aber nicht unmöglich.

      LG
      Torsten

      • #19733
        Torsten
        Teilnehmer

        Hi Gerry,

        ich habe mal nachgeschaut und im Code vom Spinner-Widget die Stelle gefunden, an der die Geschwindigkeit fest eingestellt wird. Wenn es bei Dir ganz dringend ist, könnte ich mir das mal genauer anschauen und eventuell eine neue version des Spinners mit der Möglichkeit, die Geschwindigkeit per Inspector einzustellen, bauen.

        LG
        Torsten

    • #19735
      GerryS
      Teilnehmer

      Hallo Torsten,
      wie komme ich in den Code von den Widgets?
      Ich müsste auch das Aussehen der Schalter ändern. Mit dem, was im Buch steht, komme ich irgendwie nicht klar.
      Danke
      GerryS

      • #19739
        Torsten
        Teilnehmer

        > wie komme ich in den Code von den Widgets?

        Such nach Dateien mit der Endung .lcb

        > Ich müsste auch das Aussehen der Schalter ändern.

        Welcher Schalter?

    • #19740
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Gerry,

      nicht wundern, die Widget sind NICHT in LCS (Livecode Skript) geschrieben, sondern in nicht allzu ähnlichen Sprache, nämlich LCB (Livecode Builder).

      Als kleine Einführung und Vorgeschmack darauf öffne mal das Dictionary, klicke oben auf -> Guide
      und dann auf -> LiveCode Builder Bytecode Reference

      Viel Spaß! 😀

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.