Wie E-Mails versenden

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Wie E-Mails versenden

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5894
      ace16vitamine
      Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich habe ja bereits schon mal gefragt, wie ich aus einer mittels (tsNetSmtpSync) generierten E-Mail den Header entfernen kann. Leider konnte mir das niemand beantworten. Vielleicht bin ich das auch einfach nur falsch angegangen.

      Welche Möglichkeiten habe ich, E-Mails zu generieren und zu versenden (ohne Outlook oder einen Mail Client). Ich kann mir kaum vorstellen, das niemand E-Mails versenden muss :-p

      Herzliche Grüße
      Stef

    • #5898
      ace16vitamine
      Teilnehmer

      Habe Mail Alert gefunden, das macht erstmal was es soll. Zumindest bis ich eine Lösung für mein tsNetSmtpSync Problem gefunden habe.

    • #5911
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Stef,

      soweit ich weiß, ist die Sache mit tsNet die einzige Möglichkeit, Emails aus LC heraus zu versenden. Diese Lektion hast Du sicher umgesetzt, oder?
      http://lessons.livecode.com/m/4071/l/685661-how-to-send-e-mail-using-the-tsnet-external

      Zu Deinem Problem, passiert das bei JEDER Mail, die Du so verschickts?
      also daß die Header mitten in der Mail stehen?
      Wenn ja, sind das immer die gleichen Header?
      Wenn ja, könnte man die eventuell mit „lineoffset…“ finden und löschen?

      Kannst Du auch bitte mal Dein tsNetSmtpSync() Skript hier posten?

      Gruß

      Klaus

    • #5918
      matthiasr
      Teilnehmer

      Es gab mal 2 verschiedene Smtp-Libraries, mit denen man aus LC heraus E-Mails versenden konnte.
      Ein Library war von Sarah Reichelt. Das habe ich bis zum Erscheinen von tsNet für den Versand über unseren Inhouse-Mailserver genutzt. Es unterstützt aber kein TLS.
      Sarah Reichelt hat alle ihre Stacks und Skripte hier online gestellt:
      https://github.com/trozware/rev_stacks

      Gruß
      Matthias

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.