wie komme ich an das LiveCode update

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum wie komme ich an das LiveCode update

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
      GerryS
      Teilnehmer

hallo, ich habe schon ein paarmal versucht, dass Neue LiveCode 9.. herunterzuladen. Es endet immer wieder mit Fehlermeldung. Gibt es bei Euch hier einen link?
        Danke

Klaus Major
        Administrator

Hi Gerry,

diese Seite „bookmarken“ und fröhlich sein! 🙂
          https://downloads.livecode.com/livecode/

Gruß

Klaus

GerryS
          Teilnehmer

Hallo, was heißt hier „bookmarken“? der Ausdruck ist mir unbekannt. Ich habe mal einfach draufgeklickt und da war ich schon paarmal. Ist es das erste oder pro von Win64. steht zwar zum runterladen, aber weiter als 0% komme ich nicht.
            Das sind meine Tücken. den Hudel hab ich.
            Danke

Klaus Major
            Administrator

Das ist neudeutsch für „als Lesezeichen speichern“. 😀

OK, dann ist es aber kein LC Problem im engeren Sinne
              und wir werden Dir da wohl leider nicht viel helfen können.

Das kann am Server leigen, obwohl eine Version hier gerade wieder
              ruckzuzck zum testen geladen wurde…

Oder mal mit einem anderen Browser probieren?

Aber was bitte ist „ein Hudel“?

Klingt irgendwie östereichisch und da kenne ich nur
              den Ausdruck „net hudeln“. 🙂

GerryS
              Teilnehmer

Hallo Klaus, Hudel haben ist Altdeutsch und heißt soviel wie „kleine Schwierigkeiten“ haben. hi
                die „Opera – habe ich bei mir rausgeworfen und habe mir den „Fuchs“ wieder eingebaut.
                So bekam ich auch das Download. Ach ja – welche ist es eigentlich, die erste oder die -PRO- Ausgabe.
                Irgendwo habe ich bei euch gelesen, dass beim Programmieren gleich eine Auswahl mitkommt, wo man dann entsprechend nur klicken muss. Das ist bei mir noch nicht so vorgekommen.
                Außerdem ganz links die Ausrücke finde ich nicht ganz so praktisch. Aber das kann ja noch kommen.
                Vorerst Danke und eine schöne Woche, hi
                Gruß GerryS

Klaus Major
                Administrator

Hallo Gerry,

Irgendwo habe ich bei euch gelesen…

zur Info:
                  Ich bin nicht mit Livecode verwandt oder verschwägert oder sonstwie verbandelt, ich bin auch nur ein User! Daher alle Beschwerden oder Anregungen bitte an: support@livecode.com

… dass beim Programmieren gleich eine Auswahl mitkommt, wo man dann entsprechend nur klicken muss.

Was für eine Auswahl? Sorry, no capisce…

Ach ja – welche ist es eigentlich, die erste oder die -PRO- Ausgabe.

Es gibt keine PRO-Version von LC. 😎
                  Nur die Community Version ist kostenlos, aber die Community PLUS-Version kostet etwas.

Gruß

Klaus

GerryS
                  Teilnehmer

Hallo Klaus, wie kann ich sehen, welche ich erwischt habe. Die Plus-Version ist ja auch mit „Test-Zeit“.
                    Falls ich die habe, werde ich wohl tauschen.
                    Danke
                    Gerd

Axwald
                      Teilnehmer

Hallo,

wie kann ich sehen, welche ich erwischt habe.

Menü „Help“/ „About LiveCode“. Es geht ein Fenster auf, und rechts oben (oberhalb von Versions- und Build-Nummer) steht „Community Edition“, falls es eine solche ist. Die reicht übrigens praktisch immer – auch für ernsthaftes professionelles Coden.
                        Es gibt auch noch eine „Community Plus“, die kostet aber. Kann zusätzlich Auto-Vervollständigen im Code Editor, AppleStore & ein paar Extensions mehr.

Viel Spaß!

GerryS
                      Teilnehmer

Hallo Klaus,
                        ich habe nun doch ein wenig „Hudel“. ich wollte bei den „Talking Buttons“ noch ein paar dazu tun. die sounds habe ich in einer großen Klang-Datei. Beim Benennen auf der“ Custom Properties- Seite kam nach Return > der Ordner „klang“ der Name der Datei und hinter „wav kamen >…< immer 3 Punkte. Zu hören war nichts. Dann habe ich
                        einer vorher funktionierenden Taste eine neue Klangdatei eingegeben. Da waren nun auch die 3 Punkte und zu hören was NICHTS. Die Klang-Datei ist nur einmal vorhanden. Die drei Punkte zeigen doch irgendwie etwas an, aber Was?
                        Ich werde das jetzt unter einem anderen Namen mal ganz neu schreiben.
                        Ich bin wirklich einmal gespannt, wie das funktioniert. Vielleicht bekomme ich die Uhr auch noch zum sprechen.
                        Den Grund fürs „Nicht-funktionieren“ weiß ich nicht.
                        Danke
                        Gerd

Klaus Major
                        Administrator

Hi Gerd,

…wie kann ich sehen, welche ich erwischt habe.

das kann ich Dir leider nicht sagen.

ich wollte bei den „Talking Buttons“ noch ein paar dazu tun. die sounds habe ich in einer großen Klang-Datei.

Klang-Datei?
                          Du meinst in einem große Ordner, richtig?

Beim Benennen auf der“ Custom Properties- Seite kam nach Return > der Ordner „klang“ der Name der Datei und hinter „wav kamen >…< immer 3 Punkte.

Sounds? Custom Properties?
                          Sorry, verstehe nur Bahnhof!?
                          Bedenke, ich kenne Haukes Buch nicht!

Dann habe ich einer vorher funktionierenden Taste eine neue Klangdatei eingegeben.

Kannst Du bitte versuchen, irgendwie in der LC Terminologie zu bleiben, sonst muss ich noch tausend Mal nachfragen. Also was hast Du hier genau gemacht?

Da waren nun auch die 3 Punkte und zu hören war NICHTS. Die Klang-Datei ist nur einmal vorhanden. Die drei Punkte zeigen doch irgendwie etwas an, aber Was?

Wie gesagt, WO hast Du nun WAS eingegeben?

Gruß

Klaus

Klaus Major
                          Administrator

Und werden die Sounds mit PLAY abgespielt oder verwendest Du PLAYER-Objekte und setzt THE FILENAME davon?

GerryS
                            Teilnehmer

Hallo Klaus,
                              dann zunächst einmal Danke für deine Ausdauer.
                              Ich kann das schlecht erklären. Du müsstest das live sehen. Könntest du dich auf mein PC einloggen.
                              Ich habe da ein Notebook, wo du dir das ansehen könntest.
                              Aber erst frage ich meinen Sohnemann in Dresden. Er studiert das, aber Livecode kennt er nicht. Er war schon öfter bei mir drauf und hat so manches in Ordnung gebracht.
                              Danke Gerd

Klaus Major
                              Administrator

Schick mir einfach Deinen Stack mit einer kurzen Beschreibung, wo es genau hakt:
                                klaus AT major-k.de

GerryS
                                Teilnehmer

Hallo Klaus,
                                  ich habe mir heute das Upgrade „PLUS“ bestellt. Für den Download muss ich mich wohl in English dort melden.
                                  Einfach so mit Rechnungsnummer angeben geht wohl nicht. Klicke ich so einfach den Downloadbutten an funktioniert es nicht. Was müsste ich da schreiben?
                                  So gut ist mein englisch nicht mehr.
                                  Kannst du mir es vielleicht ganz kurz schreiben?
                                  Danke schon mal im voraus.
                                  Gerd

Klaus Major
                                  Administrator

Hallo Gerd,

ich habe hier auf „https://downloads.livecode.com/livecode/“ gerade mal probeweise auf den Link zu Community Plus geklickt und der Download ist sofort gestartet!?

Und wo genau musst Du Dich auf Englisch melden?
                                    Ich übersetze das gerne, aber den Text in deutsch musst Du schon vorgeben!

Du wirst wahrscheinlich beim ersten Start eine Seriennummer o.ä. eingeben müssen, so ist das zumindest bei der INDY Version.

Gruß

Klaus

GerryS
                                    Teilnehmer

Hallo Klaus,

ich habe den Link angeklickt und dann wusste ich gleich, das ich da das 9,5er auch herhabe.
                                      Dann kam ich auf die deutsche Seite für die Bestellung, wie heute morgen. Da ich ja schon alles bezahlt hatte,
                                      musste ich denen ja schreiben, dass ich schon bezahlt habe in deutsch mit der Rechnungsnummer.
                                      Vielleicht wissen sie ja etwas damit anzufangen. In englisch habe ich noch darunter geschrieben:
                                      I bought this already this morning 19.02.2020.
                                      Danke Dir mal sehen was sie darauf antworten.
                                      Gruß Gerd

Ansicht von 14 Antwort-Themen
                                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.