Youtube Browserwidget

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Youtube Browserwidget

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
      Matthias
      Teilnehmer

Hallo liebe Community, Ich will im Hintergrund ein Video abspielen (also nur Audio kein Bild), deswegen habe ich es so programmiert dass wenn man ein Button drückt ein link in die Adresszeile des Widget eingegeben wird. Leider habe ich dass Problem, dass sich das Video nicht automatisch startet , mann muss auf den YouTube play Button klicke , da aber das Widget versteckt sein soll funktioniert dies nicht…
        Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann???

Danke im voraus
        LG Matthias

Klaus Major
        Administrator

Das könnte eventuell mit einem JavaScript zu lösen sein, mit Bordmitteln allerdings wohl eher nicht. Aber von JS habe ich keine Ahnung…

Torsten
          Teilnehmer

Ganz einfach ein &autoplay=1 an die URL anfügen:

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=9TQKyDD9Yig&autoplay=1

LG
            Torsten

Klaus Major
            Administrator

AH! Du Fuchs! 😀

Matthias
              Teilnehmer

Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert es im Livecode Browser nicht. Könnte es sein das es an den Einstellungen liegt???

Ich habe auch überlegt einen invisible Player zu erstellen leider weiß ich noch nicht wie dass funktionier denn wenn ich die URL eingebe und dann den Player starte bleibt er weiß ( weder Ton noch bild funktionier)….

Matthias
                Teilnehmer

.

Klaus Major
                  Administrator

…wenn ich die URL eingebe und dann den Player starte bleibt er weiß ( weder Ton noch bild funktionierEN)…

Das ist ja auch die URL der HTML-Seite, in der das Video eigebettet ist und nicht die direkte URL zur MP4 Datei.

Matthias
                    Teilnehmer

Ok Danke aber wo finde ich auf YouTube die URL zur Mp4 Datei?

Lg Matthias

Matthias
                      Teilnehmer

Sorry für die vielen Fragen

Torsten
                        Teilnehmer

Was ist denn die URL, die du jetzt benutzt?
                          Ich habe einfach die URL aus dem Browser genommen.

Klaus Major
                          Administrator

Er hat sicher die HTML Url benutzt, ist doch logisch, den Pfad zur MP4 Datei haben wir ja (noch) nicht… 😎

Ok Danke aber wo finde ich auf YouTube die URL zur Mp4 Datei?

Tja, die ist gut versteckt, vielleicht im Quellcode der HTML Seite?
                            Ich weiß es leider nicht. Musst Du mal „googeln“.

Sorry für die vielen Fragen

Alter, das ist ein Forum, dafür ist das da, also vergessen wir diesen Post mal ganz schnell… 😀

Matthias
                            Teilnehmer

Danke für eure Antworten, ich versuche jetzt die URL zur MP4 herauszufinden.
                              Lg Matthias ??

Torsten
                              Teilnehmer

Hi Matthias,

damit ich verstehe, was Du machen willst, wäre es hilfreich, wenn Du uns die URL des Songs, wie Du ihn jetzt kennst, postest.

Es gibt ja auf Youtube auch so Musik, wie z.B. hier:
                                https://www.youtube.com/watch?v=RhghZPu0UtY&list=RDMM&start_radio=1
                                und da reicht auch die URL aus dem Webbrowser, um das LC-Browser-Widget damit zu starten.

Ich vestehe also nicht, wozu Du den MP4-Link brauchst?

LG
                                Torsten

Klaus Major
                                Administrator

Ich habe Torstens Beispiel-URL oben mit AUTOPLAY mal in LC ausprobiert:
                                  Neuen Stack erstellt
                                  Ein unsichtbares Browserwidget erstellt
                                  Einen Button mit dem Skript:

on mouseup
                                    set the url of widget 1 to "https://www.youtube.com/watch?v=9TQKyDD9Yig&autoplay=1"
                                  end mouseup

geklickt und ich konnte sofort den Sound dieses Videos hören in LC!

Ansicht von 13 Antwort-Themen
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.