Youtube Browserwidget

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Youtube Browserwidget

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19634
      Matthias
      Teilnehmer

      Hallo liebe Community, Ich will im Hintergrund ein Video abspielen (also nur Audio kein Bild), deswegen habe ich es so programmiert dass wenn man ein Button drückt ein link in die Adresszeile des Widget eingegeben wird. Leider habe ich dass Problem, dass sich das Video nicht automatisch startet , mann muss auf den YouTube play Button klicke , da aber das Widget versteckt sein soll funktioniert dies nicht…
      Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann???

      Danke im voraus
      LG Matthias

    • #19636
      Klaus Major
      Verwalter

      Das könnte eventuell mit einem JavaScript zu lösen sein, mit Bordmitteln allerdings wohl eher nicht. Aber von JS habe ich keine Ahnung…

    • #19638
      Torsten
      Teilnehmer

      Ganz einfach ein &autoplay=1 an die URL anfügen:

      Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=9TQKyDD9Yig&autoplay=1

      LG
      Torsten

    • #19640
      Klaus Major
      Verwalter

      AH! Du Fuchs! 😀

    • #19642
      Matthias
      Teilnehmer

      Danke für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert es im Livecode Browser nicht. Könnte es sein das es an den Einstellungen liegt???

      Ich habe auch überlegt einen invisible Player zu erstellen leider weiß ich noch nicht wie dass funktionier denn wenn ich die URL eingebe und dann den Player starte bleibt er weiß ( weder Ton noch bild funktionier)….

    • #19644
      Matthias
      Teilnehmer

      .

    • #19646
      Klaus Major
      Verwalter

      …wenn ich die URL eingebe und dann den Player starte bleibt er weiß ( weder Ton noch bild funktionierEN)…

      Das ist ja auch die URL der HTML-Seite, in der das Video eigebettet ist und nicht die direkte URL zur MP4 Datei.

    • #19648
      Matthias
      Teilnehmer

      Ok Danke aber wo finde ich auf YouTube die URL zur Mp4 Datei?

      Lg Matthias

    • #19650
      Matthias
      Teilnehmer

      Sorry für die vielen Fragen

    • #19652
      Torsten
      Teilnehmer

      Was ist denn die URL, die du jetzt benutzt?
      Ich habe einfach die URL aus dem Browser genommen.

    • #19654
      Klaus Major
      Verwalter

      Er hat sicher die HTML Url benutzt, ist doch logisch, den Pfad zur MP4 Datei haben wir ja (noch) nicht… 😎

      Ok Danke aber wo finde ich auf YouTube die URL zur Mp4 Datei?

      Tja, die ist gut versteckt, vielleicht im Quellcode der HTML Seite?
      Ich weiß es leider nicht. Musst Du mal „googeln“.

      Sorry für die vielen Fragen

      Alter, das ist ein Forum, dafür ist das da, also vergessen wir diesen Post mal ganz schnell… 😀

    • #19656
      Matthias
      Teilnehmer

      Danke für eure Antworten, ich versuche jetzt die URL zur MP4 herauszufinden.
      Lg Matthias ??

    • #19661
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi Matthias,

      damit ich verstehe, was Du machen willst, wäre es hilfreich, wenn Du uns die URL des Songs, wie Du ihn jetzt kennst, postest.

      Es gibt ja auf Youtube auch so Musik, wie z.B. hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=RhghZPu0UtY&list=RDMM&start_radio=1
      und da reicht auch die URL aus dem Webbrowser, um das LC-Browser-Widget damit zu starten.

      Ich vestehe also nicht, wozu Du den MP4-Link brauchst?

      LG
      Torsten

    • #19663
      Klaus Major
      Verwalter

      Ich habe Torstens Beispiel-URL oben mit AUTOPLAY mal in LC ausprobiert:
      Neuen Stack erstellt
      Ein unsichtbares Browserwidget erstellt
      Einen Button mit dem Skript:

      on mouseup
        set the url of widget 1 to "https://www.youtube.com/watch?v=9TQKyDD9Yig&autoplay=1"
      end mouseup

      geklickt und ich konnte sofort den Sound dieses Videos hören in LC!

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.