Zellformatierung DataGrid

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Zellformatierung DataGrid

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
      mbli
      Teilnehmer

Hallo,
        ich bin was Livecode angeht noch Anfänger.

Ich möchte in einem Datagrid (Table) die Hintergrundfarbe entsprechend des Zellinhalts ändern.
        Also bei A grün, B gelb und C blau.
        Ich habe schon alle möglichen lessons us. gelesen, aber NULL verstanden.
        Geht das überhaupt? Und wen ja, wie?
        LG Marjo

mbli
        Teilnehmer

Scheinbar ist das Thema wohl nicht interessant oder bekommen nur bestimmte Leute antworten ???

Klaus Major
          Administrator

Hallo marjo,

willkommen im Forum!

Scheinbar ist das Thema wohl nicht interessant…

doch ist es, aber leider sind Datagrids die komplexesten Objekte in LC überhaupt und die Antwort ebenso komplex. Obwohl ich seit fast 20 Jahren mit LC und seinen Vorfahren arbeite, müsste ich das auch erst wieder ganue in der Dokumantation nachschlagen.

Ausserdem ist das hier kein Einzelhandelsladen, den man betritt und sofort eilt der Verkäufer herbei mit dem Spruch „Kann ich Ihnen helfen?“.

Hier, wie in allen Internetforen, die ich kenne, sind alle Teilnehmer Menschen, die gerne anderen Menschen freiwillig und in ihrer Freizeit helfen. Also etwas Geduld, junger Mann oder junge Frau!

… oder bekommen nur bestimmte Leute antworten ???

Diese Frage halte ich persönlich für absolut unverschämt und beleidigend und Du solltest Dich dafür entschuldigen, so etwas auch nur gedacht zu haben.

Gruß

Klaus

mbli
            Teilnehmer

Hallo Klaus,
              so bösartig, wie du das aufgenommen hast, war es wirklich nicht gemeint.

Ich entschuldige nicht gerne !!! bei allen Forenteilnehmern, die es ähnlich wahrgenommen haben.