Zoom bei Android

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Zoom bei Android

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5546
      mario
      Teilnehmer

      Liebe Programmierkollegen,

      ich möchte gerne auf meinem Handy in ein Bild hinein- und wieder herauszoomen können. Ich habe hierfür schon mehrere Möglichkeiten versucht (Browser Widget, mobileControlCreate „browser“,…), aber so richtig hat es nicht funktioniert.

      Schlussendlich möchte ich mich an diese Lesson halten:
      http://lessons.livecode.com/m/4069/l/11509-how-do-i-implement-a-multi-touch-pinch-motion

      Allerdings scheint es darin einen Fehler zu geben. Immer wenn ich zoome, vergrößert sich nur die Mitte des Bildes, nicht aber der Bereich, wo ich den ersten „Touch“ gemacht habe.
      Ich vermute es liegt an (zu finden ganz unten bei on resizeGraphic pStartDistance, pNewDistance):
      # Store the original location of the graphic
      put the loc of graphic „square“ into tLoc

      Sollte da nicht die loc des ersten Touch gespeichert werden? Könnt ihr mir weiterhelfen?

      Danke und lg
      Mario

    • #5619
      mario
      Teilnehmer

      So, ich habe es jetzt mit dem Browser Widget geschafft 😀
      Bei Fragen kann ich euch gerne weiterhelfen 😉

      LG Mario

    • #5621
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo Mario, mich würde es sehr interessieren, wie du das Problem lösen konntest.
      LG
      Georg

    • #5907
      mario
      Teilnehmer

      Sry Georg, habe vergessen, dir zu antworten. Folgendermaßen sieht mein Skript jetzt aus:

       if the environment is "mobile" then
            put specialfolderpath("resources") & "/Anhaenge/plan.PNG" into localURL
            replace " " with "%20" in localURL
         else 
            put "file://D:\........\Anhaenge\plan.PNG" into localURL
         end if
         set the url of widget "Browser" to localURL 

      LG Mario

    • #5909
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Mario,

      Du kannst -> specialfolderpath(„resources“) auch in der IDE nutzen! Dann zeigt es auf den Ordner, in dem sich der aktuelle Stack befindet. Dein ELSE Fall klappt auf dem Mac nämlich nicht und unter Windows auch nur auf Deinem Rechner! Also einfach:

      ...
      ##if the environment is "mobile" then
      put specialfolderpath("resources") & "/Anhaenge/plan.PNG" into localURL
      replace " " with "%20" in localURL
      ##   else 
      ##      put "file://D:\........\Anhaenge\plan.PNG" into localURL
      ##   end if
      set the url of widget "Browser" to localURL 
      ...

      Gruß

      Klaus

    • #5922
      mario
      Teilnehmer

      Hallo Klaus,
      danke für deine Info.
      Am PC sollte es auch nur für mich funktionieren, da es eine App ausschließlich für Android ist 😉

      Lg Mario

    • #5926
      Klaus Major
      Verwalter

      Am PC sollte es auch nur für mich funktionieren, …

      Na gut, aber weniger zu schreiben ist es allemal, oder nicht? 🙂

    • #5972
      mario
      Teilnehmer

      vollkommen richtig 😉

    • #6212
      gfz
      Teilnehmer

      Danke für Deine Antwort Mario. LG

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.