zwei Eingangsparameter gegen ungewisse Anzahl von Bedingungen prüfen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum zwei Eingangsparameter gegen ungewisse Anzahl von Bedingungen prüfen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4259
      gfz
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      Wie könnte man es anstellen ein Wertepaar auf Bedingungen zu prüfen, die vom Benutzer festgelegt werden können und zum Zeitpunkt der Programmierung nicht bekannt sind? Es ist nur bekannt, dass die Bedingungen Wertebereiche sind, innerhalb derer sich die zu prüfenden Wertpaare befinden sollten.
      Konkret lese ich Uhrzeiten ein -> das Wertpaar, welches Beginn und Ende eines Dienstes ist. Die Bedingungen stellen die Zeitgrenzen dar, denen ein Kürzel zugewiesen werden kann.
      Also z.B.: 7 – 15 -> F8
      9 – 16 -> V7
      Die Dienstkürzel sollen vom Benutzer in Abhängigkeit zur Zeitspanne eines Dienstbeginnes und -endes festgelegt werden können.
      Hat wer dazu eine Idee?
      Für eine endliche Liste würde ich mit If…then arbeiten, aber bei ungewisser Anzahl?
      LG, Georg

    • #4261
      gfz
      Teilnehmer

      Liebe Leute,
      ich nehme diese Frage zurück da ich eine Lösung gefunden habe – stand gestern wohl etwas länger als sonst auf der Leitung.
      LG,
      Georg

    • #4262
      Klaus Major
      Verwalter

      Das ist schön, denn ich verstehe noch nicht mal genau, worauf Du hinaus wolltest! 😀

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.