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Peter_M:
Den FTP-Upload machte ich nur auf dem Desktop (Windows). Via Handy (Android) habe ich das noch nicht probiert. Sorry… Da ich mein Tippspiel nur zweimal im Jahr verwende, möchte ich auch nicht „für geringes Geld“ Webspace bei einem anderen Provider mieten. Dann mache ich den FTP-Upload während dieser Zeit halt wieder manuell via Filezilla (max. einmal pro Tag). Aber danke, trotzdem für Deinen Vorschlag und sorry, dass ich mich nicht mit einem Tipp revanchieren konnte.
Viele Grüße
AdrianKlaus:
Auch danke für Deinen Tipp. Ich muss mal schauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, ob das eine Lösung wäre.
Vielen Dank und viele Grüße
AdrianOk Klaus,
dann vielen Dank für Deine Abklärungen. Dann muss ich wenigstens nicht unnötig rumprobieren.Danke und viele Grüße
Adrian
Uff, das wäre ja bitter. Würde dies bedeuten, dass ich die LiveCode Indy-Version kaufen müsste?
Community Version 8.1.3. (und danke für den zusätzlichen Tipp 🙂 ).
Hi Klaus,
vielen Dank für superschnelle Antwort. Leider hat das nichts gebracht. Ich bekomme immernoch als „result“ „sftp protocol not supported in this version“.Oder mache ich grundsätzlich etwas falsch (obwohl es ja vorher mit FTP funktioniert hatte)? Hier mal mein Coding:
put „sftp://“ & FTPUSER & „:“ & FTPPASS & „@“ & FTPHOST & tFileName into tDestination
libURLSetSSLVerification false
put rangList into URL tDestination
put the result into Ergebnis
if Ergebnis <= space then
answer „Rangliste erfolgreich hochgeladen“
else
answer „Fehler beim Hochladen:“&Ergebnis
end ifdas Feld tDestination beinhaltet „sftp://meinbenutzer:meinpasswort@meinserver/meinverzeichnis/meinedatei“.
Den Port 22 müsste er automatisch nehmen und brauch ich ja nicht mit anzugeben.Danke nochmal und Gruß
AdrianVielen Dank, Klaus auch für Deinen Tipp.
Ich habe das jetzt mal so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast. Der Refresh funktioniert (immernoch). Ich muss das jetzt mal beobachten, weil, wie gesagt, es ja mal funktioniert und mal nicht.Viele Grüße (und schöne Weihnachten)
Adrian
Hallo Thorsten,
echt komisch. Jetzt ging’s auch bei mir. Diesen Eindruck hatte ich schonmal. Mal geht’s, mal nicht.
Aber vielleicht liegt’s wirklich an meinem Handy. Ich werde das weiter beobachten. Zumindest kann ich jetzt (einigermaßen) sicher sein, dass das mit den genannten Befehlen funktionieren sollte.
Auf jeden Fall mal, VIELEN DANK!LG Adrian
Hallo Thorsten,
neue Version erstellt (11:39).Hallo Thorsten,
danke für Deine Rückmeldung (die Test-Mails waren wohl von Dir 🙂 ).
Im Browser (am PC) funktioniert der Refresh.In meiner App rufe ich die folgende Seite auf: http://www.adrianr.de/RANGLISA.HTM.
Ich habe jetzt die Rangliste nochmal neu hochgeladen (Stand: 18.12.2017 11:09).
Auf meinem Handy bekomme ich aber immer nur die alte Version (Stand: 18.12.2017 10:03) angezeigt. Alle o.g. Befehle („unload“, „load“) bewirken keine Aktualisierung auf meinem Handy. Erst, wenn ich den Cash leere, lädt er die neue Version. Also, vielleicht auch die Frage: Mit welchem Befehl kann ich wirklich(!) den Cache leeren?
Danke und Gruss
AdrianHallo Klaus,
vielen Dank für Deine Bemühungen…
Grüße
AdrianDas habe ich als erstes versucht. Hat aber bei den Widgets auch nicht funktioniert. Deshalb habe ich es zunächst beim Widget hinterlegt und danach mit dem lable field probiert. Schade :-(.
Vielen Dank für die blitzschnellen Antworten!
Adrian
Hallo,
bin endlich dazugekommen das auszuprobieren. Ist ja ganz einfach und funktioniert :-). Vielen Dank.
Jetzt möchte ich das aber auf einem Browser-Widget haben und habe das Coding mal „einfach“ dem Widget hinterlegt. Dort passiert leider gar nichts :-(.
Jetzt habe ich mir überlegt einfach ein lable field drüber zulegen und dort den Code abzufragen. Mit einem lable field funktioniert das nämich auch, wie ich bemerkt habe, aber leider lässt er mich auch kein lable field auf das Widget legen.
Habt Ihr eine Idee, wie man das machen könnte?Vielen Dank nochmal und viele Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands :-).
Hey, vielen Dank für die blitzschnellen Antworten :-). Scheint dann wohl nicht ganz so simpel zu sein. Schade, eigentlich hätte ich erwartet, dass es das als Tool bereits gibt. Sei’s drum. Werde es demnächst mal ausprobieren. Danke nochmal!
Grüße
AdrianMärz 22, 2017 um 17:00 Uhr als Antwort auf: App reagiert auf meinem Android anders als in der Entwicklungsumgebung #547Hallo Hauke,
das ist supernett!
Ich kann mir eben auch nicht erklären, warum es sich in der Laufzeitumgebung anders verhält als auf dem Handy. Ich habe das Projekt und ein paar Screenshots an die folgende Adresse: fehr@fehr-media.de geschickt. Ich hoffe, das ist ok so.
VIELEN DANK nochmal!Adrian
Hallo Hauke,
vielen Dank für die blitzschnelle Antwort. Wollte auch nur sichergehen, dass ich nichts falsch gemacht habe :-).
Gruss
Adrian -
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