foto2004

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tab Reihenfolge ändern #26873
    foto2004
    Teilnehmer

    Mac und Windows, ich habe bei den Textfeldern "Tab on Return" eingestellt.

    Hat den Grund dass ich die Nummer eintippen und danach einfach Return drücke und er springt bei auf den Button und durch nochmaliges Return drücken sucht er mir die dazugehörigen Daten raus.

    So jetzt habe ich noch ein Feld das gemacht und nun springt er mir nach return oder Tab eben nicht auf den Button sonder auf das neue Textfeld das ist aber vom Arbeitsablauf erst nachher dran.

    "" Haben die Buttons "traversalon" gecheckt? "" das verstehe ich nicht ganz.

    als Antwort auf: Tab Reihenfolge ändern #26841
    foto2004
    Teilnehmer

    nö des haut ned hi.....

    fld1 = Layer11
    btn1 = Layer10
    fld2 = Layer18

    Tab-Reihenfolge aktuell: fld1 - fld2 - btn1
    Tab-Reihenfolge gewünscht: fld1 - btn1 - fld2

    Ich muss noch dazusagen dass ich die Dinger in einer Gruppe habe.

    als Antwort auf: Tab Reihenfolge ändern #26838
    foto2004
    Teilnehmer

    ja das meine ich, aber was meinst damit das geht nach Layer?

    als Antwort auf: MacOSX LiveCode-Programmierer gesucht #26823
    foto2004
    Teilnehmer

    Habe s mir angeschaut Test gemacht ..... der ist eigentlich ganz gut durchgelaufen nur der Seitenaufbau ist etwas zäh (ich habe eine doch staken iMac Pro )

    bei deinem Coach Programm scheitert es natürlich an der Lizenz

    LG Immanuel

    als Antwort auf: MacOSX LiveCode-Programmierer gesucht #26683
    foto2004
    Teilnehmer

    Du kannst mir die App ja gerne schicken dann kann ich die sagen op sie so tut wie du möchtest.

    LG Immanuel

    als Antwort auf: ssh per LC ausführen #26658
    foto2004
    Teilnehmer

    Noch einmal ein Nachtrag:

    leider gibt es bei pscp einen Bug man muss noch zusätzlich den Port mit angeben. Steht aber nirgends in den Anleitung habe es durch Zufall in einem Forum entdeck.

    put shell("pscp.exe -C -agent -r -P 22 -l pi -pw PASSWORT 192.168.X.X:/home/pi/livecode/* D:\testscp") into fld "lblAusgabe"

    So funktioniert es, zumindest bei meinem Windoof-Lappi

    LG Immanuel

    als Antwort auf: ssh per LC ausführen #26654
    foto2004
    Teilnehmer

    Ups da hat sich ein Fehler eingeschlichen

    muss natürlich pscp.exe sein

    put shell("pscp.exe -r -pw <passwort> pi@192.168.X.X:/home/pi/livecode/* D:\testscp") into fld "lblAusgabe"

    als Antwort auf: MacOSX LiveCode-Programmierer gesucht #26650
    foto2004
    Teilnehmer

    Ja mit 1. hast recht aber jeder der auf dem Mac programmiert hat das bestimmt schon umgestellt (war eine der ersten Sachen die ich damals gemacht habe.

    bei 2. ist bei mir so dass er bei den LC Sachen und auch bei vielen anderen auch, gar nicht den Umweg über Rechtsklick machen möchte er fragt einmal und gut ist es.. Und das auf beiden Mac's

    als Antwort auf: MacOSX LiveCode-Programmierer gesucht #26646
    foto2004
    Teilnehmer

    MacOSX geht ohne weiteres nur mit iPadOS brauchst du den Store oder eine Simulation, ist bei Xcode dabei so habe ich auch schon die eine oder andere Spielerei fürs iPad getestet.

    als Antwort auf: ssh per LC ausführen #26644
    foto2004
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    man muss halt die beiden exe mit kopieren lassen

    LG Immanuel

    als Antwort auf: ssh per LC ausführen #26642
    foto2004
    Teilnehmer

    So ich habe da eine Lösung gefunden:

    mit plink geht es. Ist bei dem ganzen Putty Zeugs dabei man kann sich die Dateien aber auch einzeln runterladen. Ich habe als erstes diese Anleitung gefunden

    aber unterm PI funkt es nicht ganz so. Habe eine weile gebraucht biss ich dahinter gestiegen bin, aber so geht es.
    put shell("pLink.exe -l pi -pw <passwort> 192.168.X.X "& fld"fldEingabe" &"") into fld "lblAusgabe"

    Mann kann sogar mit tcsp sich Dateien auf den Rechner übertragen:
    put shell("pcsp.exe -r -pw <passwort> pi@192.168.X.X:/home/pi/livecode/* D:\testscp") into fld "lblAusgabe"

    Sind jetzt nur die Grundgerüste aber das sin die Sachen die ich gesucht habe und auch für mein anderes Projekt (Ladelisten) verwenden kann. da brauch ich nicht mit batch Dateien rumhantieren und kann mir die Updates gesichert herholen.

    LG Immanuel

    als Antwort auf: ssh per LC ausführen #26578
    foto2004
    Teilnehmer

    Danke Torsten,

    im Prinzip würde das schon so gehen aber ich möchte eine Oberfläche basteln die auch auf Windof läuft.

    Hintergrund: es soll ein kleines Tool werden dass mir den WireGuard Server auslesen kann um z. B. die angemeldeten Clients anzeigen kann.

    Muss ich mal schauen wie das mit Schlüssel usw geht.

    als Antwort auf: rtsp videostream wiedergeben #26571
    foto2004
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,

    leider geht es mit einem Player Objekt auch nicht.

    LG Immanuel

    als Antwort auf: ssh per LC ausführen #26560
    foto2004
    Teilnehmer

    Hallo Torsten,

    entschuldige dass ich mich jetzt erst melde.

    Leider scheitert es an der Passwortabfrage. es hilft auch nichts wenn ich

    put shell("ssh pi:passwort@192.168.2.165 ls /home/pi & exit") into fld "lblAusgabe"
    

    das Passwort gleich mitschicke ssh möchte trotzdem eine Passwortabfrage.

    Eine Idee wie ich das Passwort übergeben kann?

    LG Immanuel

    als Antwort auf: ssh per LC ausführen #26174
    foto2004
    Teilnehmer

    Nun ich meine das so dass die LC App auf einem (Windows Rechner) läuft und von dort aus per SSH auf einen (Linux Rechner) zugegriffen wird um ein z.B. Script ausführt um mit der Ausgabe von dem Script weiter abreiten zu können (anzeigen usw.)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)