hajowosto

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE #4626
    hajowosto
    Teilnehmer

      Hallo appTaurus,

      vielen Dank für die Klarstellung.
      Ich werde das mal probieren.

      Allerdings bin ich mit Baumaßnahmen (neue Küche, 4 neue Fußböden, neue Tapeten und neue Türen)
      momentan bis über beide Ohren voll 🙁
      (Als Rentner sollte man ja eigentlich Zeit haben aber wenn die liebe Frau gerne eine neue Küche möchte….)

      LG
      Hajo

      als Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE #4482
      hajowosto
      Teilnehmer

        Hallo appTaurus,

        vielen herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
        Mein LC akzeptiert und findet den Javapfad, nachdem ich LC den “richtigen” Androidpfad bzw, Ordner “angeboten” habe.
        Leider bricht LC dann die Kostruktion einer Androidapp mit einer Fehlermeldung ab.
        Leider blöd für mich, da ich eine App für meine Handy basteln wollte.

        LG
        Hajo

        als Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE #3951
        hajowosto
        Teilnehmer

          Hallo Georg,

          nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.
          Leider bin ich nicht wirklich in der Lage sowohl die Androi Installation zu durchblicken als auch mich durch die englischen Seiten zu “wühlen”.

          Aber ich habe einen guten Bekannten, der zufälligerweise Engländer ist, der es gewohnt ist sich durch MS Texte zu “fressen” und sicherlich auch feststellen kann, wie es mir meiner Androidinstallation aussieht. Zur Unterstützung werde ich Deine Email mitnehmen.

          Dies wird allerdings nicht soooo schnell gehen, mal sehen.

          Trotzdem möchte ich mich sehr herzlich bedanken für die Superunterstützung die Du
          mir gewährt hast.

          Ich melde mich natürlich, wenn es neue Entwicklungen gibt.

          LG
          Hajo

          als Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE #3939
          hajowosto
          Teilnehmer

            Hallo Georg,

            erst einmal wieder herzlichen Dank.

            Also mein technischer Stand ist: ich gebe in LC unter “Preferences” und “Mobile Suppert” einen Pfad zu “Location of Android…….” ein.

            Dieser Pfad wird akzeptiert und dann trägt LC unter “JDK Path” selbsttätig einen Pfad zu Java ein.

            Soweit, so gut. Zwar habe ich die Androidverzeichnisse nicht so wie Du dies beschrieben hast, allerdings scheint LC den Pfad zu akzeptieren.

            Ich entferne in LC unter “Files” und “Standalon Aplication Settings” die Häkchen von allen anderen Betriebssystemen außer Android. Dort setze ich keine besonderen Einstellungen, soweit ich mich noch erinnere setze ich die im Buch empfohlenen Settings.

            Wenn ich danach die “Save as Standalon Aplikation anklicke, fängt das Prg an zu arbeiten und bricht dann mit der erwähnten Fehlermeldung ab.

            Soweit der Stand.
            Ich hoffe und vermute, Du hast noch eine Idee 🙂

            LG Hajo

            als Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE #3921
            hajowosto
            Teilnehmer

              Hallo Georg,

              ich kann zumindest einen Teilerfolg melden. LC erkennt jetzt Java. (Ich habe die alte Javainstallation gelöscht und eine neue Installiert).
              LC versucht jetzt auch eine App zu generieren, bricht dann aber mit einer Fehlermeldung ab

              “There was an Error while saving the standalone applivation could not encode class bundle”

              Sagt Die diese Meldung etwas?

              Deine beiden ersten Links waren sehr erfolgreich, dem letzten bin ich leider nicht gewachsen 🙁

              Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein komplettes Android herunter geladen, mit dessen Hilfe ich auch die platforms herunterladen konnte, daerte zwar ewig, aber wenns sein muss.

              LG und DANKE

              Hajo

              als Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE #3856
              hajowosto
              Teilnehmer

                Hallo Georg,meinen

                wieder einmal DANKE für die schnelle Antwort.

                Ich als alter DOS- Fuzzi hätte eigentlich das mit der Kleinschreibung wissen müssen :-))

                Habe es noch einmal versucht, aber wieder nur eine Fehlermeldung.

                Wenn mir tatsächlich etwas gelingt, sage ich natürlich sofort Bescheid, ich bin allerdings nicht wirklich optimistisch.

                Aus dem Link, den Du mir gegeben hast, hatte ich tatsächlich den Andriopfad herausgeklaut, obwohl ich durchaus nicht sicher bin, ob der korrekt ist, aber LC meckert nicht.

                Schönen (Rest) Sonntag wünsche ich Die und Deiner Familie, trotz des trüben Wetters.

                LG Hajo

                als Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE #3823
                hajowosto
                Teilnehmer

                  Hallo Georg,
                  danke für Deine superschnelle Hilfe.

                  Tatsächlich habe ich in der DOS Console bei der Eingabe von Java Version KEINE sinnvolle Antwort erhalten
                  Text: Fehler: Hauptklasse version konnte nicht gefunden oder geladen werden
                  Usache: java.lang.ClassNot FoundExeption: version”

                  Ich werde mal die Sache mit der Pafadsetzung versuchen. Kann ich eigentlich irgendwo in LC den Javapfad manuell setzen?

                  Vielen Dank und
                  LG Hajo

                  als Antwort auf: LC findet Java nicht. HILFE #3788
                  hajowosto
                  Teilnehmer

                    Hallo Georg,

                    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

                    Ich arbeite mit windows 10, Home, 64 Bit.
                    Ich habe LC 8.1
                    Ich habe bereits 2x die neueste Javaversion installiert.
                    In LC unter Preferences und bei mobile Support kann ich den Pfad zu Android einstellen.

                    Danach finde ich: JDK Pfath: (non)

                    Ich vermute, das hier der Pfad zu Java stehen müsste.

                    Haukes Buch habe ich und auch die Ergänzung auf der Verlagsseite.

                    Meiner Meinung nach habe ich alles so eingerichtet, wie die dort beschrieben wurde. Allerdings weicht mein ANdroi SDK Pfad von dem im Buch beschriebenen ab.

                    Ich kann EXE.Dateien unter Windows erzeugen, Allerdings keine Android Apps.

                    Folgende Fehlermeldung erscheint:
                    “there was an error while saving the standalone application
                    could not compile applications class”

                    Eine Pfadumgebungsvariable habe ich nicht gesetzt, ich wüsste leider auch nicht wie 🙁

                    Ich hoffe sehr, dass u mir helfen kannst.
                    LG
                    Hajo

                    als Antwort auf: Livecode und Java #3604
                    hajowosto
                    Teilnehmer

                      Sorry, ich meinte JDK Path (non)

                      LG
                      Hajo

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)