Klaus Major

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,334)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Framework "ClassKit" #45489
    Klaus Major
    Verwalter

    Hi Sardus,

    das ist sicher mit dem "Livecode Builder" möglich, aber das ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich...

    Gruß

    Klaus

    als Antwort auf: Quellcode komplett ansehen #45281
    Klaus Major
    Verwalter

    Das ist wohl wahr!
    Der Stack ist über 20 Jahre alt, das war einer meiner ersten Gehversuche mit MC. 🙂

    Wer mag, darf den Stack gerne aktualisieren und weiterverteilen, meinen Segen habt ihr!

    als Antwort auf: Quellcode komplett ansehen #45209
    Klaus Major
    Verwalter

    Hi Thomas,

    yo, ist gerade Urlaubszeit, aber so richtig was los war hier leider nie.

    Auf meiner Webseite: https://www.major-k.de/xtalk.html habe ich einen kleinen Stack: "Analyze it..." (ziemlich oben auf der Seite).

    Den mal runterladen, entpacken und meinetwegen die Endiung in *.livecode ändern.
    Damit kannst Du einen Stack analysieren lassen, was auch alle Skripte einschliesst und das Ergebnis in diversen Formaten speichern.

    Wenn du willst, kannst Du den auch soweit ändern, daß er nur alle Skripte auflistet
    Schau mal rein, teste den Stack und bei Fragen bitte fragen!

    Gruß

    Klaus

    als Antwort auf: Livecode Standalone Icon #44877
    Klaus Major
    Verwalter

    Super!

    als Antwort auf: Livecode Standalone Icon #44871
    Klaus Major
    Verwalter

    Hi Andreas,

    Die Standalone wird erstellt, aber das App-Icon auf meinem Mobilgerät wird nicht angezeigt, sondern nur das grüne Livecode Icon.

    wenn ich mich recht erinnere, war/ist das ein Bug in 9.6.7.
    Lade und probiere mal LC 9.6.8 RC2 -> https://downloads.livecode.com/livecode/

    Die erwähnte Fehlermeldung habe ich allerdings noch nie gesehen.

    Gruß

    Klaus

    als Antwort auf: geichzeitiges ändern der Höhe von 2 Images #44676
    Klaus Major
    Verwalter

    Stets zu Diensten! 🙂

    Ich war eine Woche weg, daher habe ich den Fred jetzt erst gesehen.
    Schön, daß Du es hinbekommen hast!

    Bitte auch das funktionierende Skript posten, danke!

    als Antwort auf: LiveCode Download #44260
    Klaus Major
    Verwalter

    Hi Con,

    willkommenm im Forum!

    Sorry, Dein Post ist mir leider irgendwie entschlüpft, daher erst heute eine Freischaltung, tut mir leid.

    Leider hat LC die Community Version abgeschafft, aber hier gibt es die noch zum Download:
    https://community.livecode.com

    Gruß

    Klaus

    als Antwort auf: Datenbank ohne Inhalt #44222
    Klaus Major
    Verwalter

    Hi sardus,

    "normal" ist das natürlich nicht!
    Manchmal hat LC Probleme mit dieser Syntax, probiere mal das aus:

    ...
      if NOT (there is a file vPfadDatenbankZiel) then
          put url("binfile:" & vPfadDatenbankQuelle) into url("binfile:" & vPfadDatenbankZiel)
       end if
    ...

    Gruß

    Klaus

    als Antwort auf: Outlook #44185
    Klaus Major
    Verwalter

    Lies im "Dictionary" mal unter -> do as alternateLanguage
    Sollte nicht allzu schwer sein, gerne hier auch noch mal nachfragen...

    als Antwort auf: Outlook #44182
    Klaus Major
    Verwalter

    Hi Jens,

    da LC auch VBSkript untertstützt (do fld "mein_vbskript" as "vbscript"), sollte sich doch sicher ein passsendes Skript im Netz finden, was ganu das machen kann.

    Gruß

    Klaus

    als Antwort auf: SVG-Datei #44059
    Klaus Major
    Verwalter

    Stets zu Diensten! 🙂

    als Antwort auf: Buttonskript #44058
    Klaus Major
    Verwalter

    OK, hier ein Beispiel mit einer Custom Property eines Buttons "der button", dessen Skript nur einmal aufgerufen werden soll.

    on openstack
      # Reset
      set the jedernureinmal of btn "der button" to FALSE
      ## mehr openstack zeugs...
    end openstack

    Buttonskript selber:

    on mouseup
      if the jedernureinmal of me = TRUE then
        exit mouseup
      end if
    
      ## Weiteres aufrufen verhindern:
      set the jedernureinmal of me to TRUE
    
      ## Wir dürfen ja jetzt, also mach Dein Ding:
      ##...
    end mouseup

    Gruß

    Klaus

    als Antwort auf: Buttonskript #44043
    Klaus Major
    Verwalter

    Setz eine lokale oder globale Variable oder eine Custom Property und frage sie als erstes im Skript ab.

    Wichtig:
    "on openstack" oder "on opencard" diese wieder zu resetten!

    als Antwort auf: SVG-Datei #44042
    Klaus Major
    Verwalter

    Hi sardu,

    IMAGES können leider keine SVG Dateien referenzieren, daher geht das nur über einen kleinen Umweg:

    ...
    put specialFolderPath("resources") & "/Bilder/" & AktuellesBild into AufgabeBildPfad
    set the TEXT of image "Aufgabenbild" to drawingSvgCompileFile(AufgabeBildPfad)
    ...

    Wichtig:
    Setzte das LOCKLOC des Bildes oder der Bilder auf TRUE, sonst endest Du mit einem RIESIGEN Bild auf der Karte. 😎

    als Antwort auf: Drucken aus App #43567
    Klaus Major
    Verwalter

    Sicher, Du musst noch das richtige Seitenverhältnis rausfinden und anwenden.
    Sollte mit ein paar Dreisätzen aber hinzukriegen sein.

    War auch nur ein Beispiel. 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,334)