Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
on aktualisieren // eingezahlte Beiträge set the usesystemdate to true put the date into fld "datuheu" put fld "eing1" into dbeginn put fld "datuheu"into dheute put fld "eing2" into dende set the itemDelimiter to "." put the last item dheute &"-"& the last item dbeginn into datrech put the value of datrech into jahre subtract 1 from jahre put jahre*12 into monate add the second item of dheute to monate put the value of (12&"-"&the second item of dbeginn&"+1") into mo put the value of (mo&"+"&monate) into lo put the value of (lo& "*"&fld "eing3") into fld "eing4"z.B hier
Danke für deine Hilfe.
Ich wäre so schnell nicht auf den Fehler mit dem & gekommen, weil es seltsamerweise woanders funktioniert.Habe es hinbekommen.
dankeJaaaaaaaaaaaaaahhh
Klaus du bist der beste.
Daaaaanke
Es klappt. Die & Zeichen waren das Problem.Jetzt muss ich das nur auf zwei Stellen hinter dem Komma begrenzen.
Wie geht das?Ich probiere mal
OK danke ich muss mal bisschen testen.
Das hat vermutlich an & gelegen.dende funktioniert. Das ist nur eine Variable
Das Feld eing7 ist das Ergebnis der Rechnung.
Hallo zusammen,
das mit dem Layer wusste ich nicht. Klappt aber trotzdem nicht.
Bleibt immer im gleichen FeldWas bedeutet
Raises a number to a power.
Hallo Torsten,
danke für die Hilfe, aber es klappt leider nicht.
put the last item dende &"-"& the last item dbeginn into datrech3 put the value of datrech3 into jahre3 put the value of (fld "eing6"&"/"&100) into proz put the value of ((fld"eing5"&"/"&jahre3)&("1"&"+"&"proz")&"^"&jahre3&"-"&"1") into fld "eing7"proz ist der Prozentsatz
Jahre3 die LaufzeitEs wird kein Fehler ausgeworfen, aber das Ergebnis ist Mist.
Hallo Klaus,
leider funktioniert es so nicht, bei mir
DAs funktioniert gut danke
Danke für die Hilfe
@pderks
Funktionier super. Leider habe ich das bisher nicht verstanden.Was ist char 1 von put char 1, die max. Anzahl ist es ja nicht
Gerade das mit den Lines verstehe ich nicht richtig.Ja und danke nochmal.
value war auch das Problem, auch wenn ich noch nicht so echt verstehe warum.Aber das ist im Moment egal. Wenn ich den Befehl mal brauche, kann ich ja immer noch schauen.
Dir auch einen schönen Sonntag
Hi
das Option Menü probiere ich später mal
und zu 8 ja es ist im Kartenskriot.Die Sache funktioniert jetzt auch. Das hatte ich oben auch geschrieben.
Aber danke für deine Hilfe.
Hallo Klaus,
ich verstehe leider nicht ganz was dir an meinen Angaben fehlte.
Sorry liegt vermutlich an mir.Kann sein, dass es effektivere Wege gibt. Ich bin ja noch am Anfang.
on Dropdown wird aufgerufen, wenn ich auf den Knopf mit dem Dropdown Menü klicke.gKosten ist nicht Global. Dort werden nur die einzelnen Werte zwischengespeichert und im Feld Summe, summiert ausgegeben.
-
AutorBeiträge
