Oliver122

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 98)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Potenzieren #19538
    Oliver122
    Teilnehmer
      on aktualisieren
         // eingezahlte Beiträge
         set the usesystemdate to true
         put the date into fld "datuheu"
         put fld "eing1" into dbeginn
         put fld "datuheu"into dheute
         put fld "eing2" into dende
         set the itemDelimiter to "."
         put the last item dheute &"-"& the last item dbeginn into datrech
         put the value of datrech into jahre
         subtract 1 from jahre
         put jahre*12 into monate
         add the second item of dheute to monate
         put the value of (12&"-"&the second item of dbeginn&"+1") into mo
         put the value of (mo&"+"&monate) into lo
         put the value of (lo& "*"&fld "eing3") into fld "eing4"

      z.B hier

      als Antwort auf: Potenzieren #19533
      Oliver122
      Teilnehmer

        Danke für deine Hilfe.
        Ich wäre so schnell nicht auf den Fehler mit dem & gekommen, weil es seltsamerweise woanders funktioniert.

        als Antwort auf: Potenzieren #19532
        Oliver122
        Teilnehmer

          Habe es hinbekommen.
          danke

          als Antwort auf: Potenzieren #19530
          Oliver122
          Teilnehmer

            Jaaaaaaaaaaaaaahhh

            Klaus du bist der beste.

            Daaaaanke
            Es klappt. Die & Zeichen waren das Problem.

            Jetzt muss ich das nur auf zwei Stellen hinter dem Komma begrenzen.
            Wie geht das?

            Ich probiere mal

            als Antwort auf: Potenzieren #19528
            Oliver122
            Teilnehmer

              OK danke ich muss mal bisschen testen.
              Das hat vermutlich an & gelegen.

              dende funktioniert. Das ist nur eine Variable

              Das Feld eing7 ist das Ergebnis der Rechnung.

              als Antwort auf: von Feld zu Feld springen #19525
              Oliver122
              Teilnehmer

                Hallo zusammen,

                das mit dem Layer wusste ich nicht. Klappt aber trotzdem nicht.
                Bleibt immer im gleichen Feld

                als Antwort auf: Potenzieren #19524
                Oliver122
                Teilnehmer

                  Was bedeutet

                  Raises a number to a power.

                  als Antwort auf: Potenzieren #19523
                  Oliver122
                  Teilnehmer

                    Hallo Torsten,

                    danke für die Hilfe, aber es klappt leider nicht.

                     put the last item dende &"-"& the last item dbeginn into datrech3
                       put the value of datrech3 into jahre3
                       put the value of (fld "eing6"&"/"&100) into proz
                       put the value of ((fld"eing5"&"/"&jahre3)&("1"&"+"&"proz")&"^"&jahre3&"-"&"1") into fld "eing7"

                    proz ist der Prozentsatz
                    Jahre3 die Laufzeit

                    Es wird kein Fehler ausgeworfen, aber das Ergebnis ist Mist.

                    als Antwort auf: von Feld zu Feld springen #19493
                    Oliver122
                    Teilnehmer

                      Hallo Klaus,

                      leider funktioniert es so nicht, bei mir

                      als Antwort auf: Einzeilig #19420
                      Oliver122
                      Teilnehmer

                        DAs funktioniert gut danke

                        als Antwort auf: Einzeilig #19413
                        Oliver122
                        Teilnehmer

                          Danke für die Hilfe


                          @pderks

                          Funktionier super. Leider habe ich das bisher nicht verstanden.

                          Was ist char 1 von put char 1, die max. Anzahl ist es ja nicht
                          Gerade das mit den Lines verstehe ich nicht richtig.

                          als Antwort auf: Haushaltsbuch #19328
                          Oliver122
                          Teilnehmer

                            Ja und danke nochmal.
                            value war auch das Problem, auch wenn ich noch nicht so echt verstehe warum.

                            Aber das ist im Moment egal. Wenn ich den Befehl mal brauche, kann ich ja immer noch schauen.

                            Dir auch einen schönen Sonntag

                            als Antwort auf: Haushaltsbuch #19326
                            Oliver122
                            Teilnehmer

                              Hi

                              das Option Menü probiere ich später mal
                              und zu 8 ja es ist im Kartenskriot.

                              Die Sache funktioniert jetzt auch. Das hatte ich oben auch geschrieben.

                              Aber danke für deine Hilfe.

                              als Antwort auf: Haushaltsbuch #19324
                              Oliver122
                              Teilnehmer

                                Hallo Klaus,

                                ich verstehe leider nicht ganz was dir an meinen Angaben fehlte.
                                Sorry liegt vermutlich an mir.

                                Kann sein, dass es effektivere Wege gibt. Ich bin ja noch am Anfang.
                                on Dropdown wird aufgerufen, wenn ich auf den Knopf mit dem Dropdown Menü klicke.

                                als Antwort auf: Haushaltsbuch #19312
                                Oliver122
                                Teilnehmer

                                  gKosten ist nicht Global. Dort werden nur die einzelnen Werte zwischengespeichert und im Feld Summe, summiert ausgegeben.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 98)