stefmalle

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Aus für Open Source! #35482
    stefmalle
    Teilnehmer

      Musste jetzt laut lachen.
      Vor gut einer Woche hab ich an LC eine Mail geschrieben. Ich hatte eine Indy Lizenz mit Upgrade ( was auch immer ) auf Business. Vor 2 Jahren hab ich die Subscription aus beruflichen Gründen nicht verlängert. Das hat sich jetzt wieder geändert und hatte Lust mit LC weiter zu machen (Meine alten Versionen liefen nicht mehr mangels Subscription – alleine eine kleine Frechheit). Meine Frage an LC war: Kann ich die Subscriptions einfach verlängern ( nachzahlen, rein technisch wäre es möglich gewesen, Buttons waren aktiv, nur die Subscription hatte den Staus “hold” ) oder soll ich eine neue Lizenz ziehen. Oder, und das war scheinbar zuviel der Frechheit, könnte mir LC auch gern ein Angebot machen… Keine 10 Minuten nach Versand der Mail klingelte es zig mal in meinem Mail. Subscription xyz wurde storniert usw. Alle Subscription Einträge waren deaktiviert. Bekam dann ein recht komisches Mail von Heather, alles wäre gechancelt. Hab dann die Community installiert und hab mir gedacht, reicht vorerst auch 🙂
      Nun, zu den OpenSource Usern die nichts zahlen und jetzt meckern zähl ich sicher nicht. Hab seit 2006 ca. 2000 Euro in LC geworfen. Im Grunde ok, habs wieder eingenommen, unterm Strich kein Verlust, ein bisserl was gelernt. Passt. Was ich nicht verstehe, ist die Art und Weise wie LC agiert. Entweder steht das Wasser bis zum Hals oder Claris müllt Sie mit Kohle zu. Ansonsten wäre von dieser kleinen Bude etwas mehr Feingefühl für die hart erarbeitete (kleine) Community zu erwarten.

      Ich für meinen Teil hab von diesen (kleinen) Firmen vorerst genug. Denke ich werd mich Richtung Flutter bewegen. Jemand andere Ideen/Vorschläge?

      Also, wenn ichs war, der LC zum neuen Tarif Modell motiviert hat, möchte ich mich herzlichst entschuldigen.

      Ein ehemaliger LC Fan

      als Antwort auf: Eigenen Kalender erstellen mit Daten per sql? #22246
      stefmalle
      Teilnehmer

        Als View bietet sich ein https://fullcalendar.io/docs/v3/scheduler
        an. Unter Filemaker verwend ich das so, sollte auch in LC funktionieren
        http://forums.livecode.com/viewtopic.php?t=31730

        als Antwort auf: Formatierte Berichte erstellen #19981
        stefmalle
        Teilnehmer
          als Antwort auf: Formatierte Berichte erstellen #19979
          stefmalle
          Teilnehmer

            Es gibt die Valentina Reports, keine Ahnung ob das deinen Anforderungen entspricht, habs selber nie ausprobiert. LC hatte vor einiger Zeit eine Bundle Aktion oder so was in der Richtung. Vl. ist das noch auf der LC Homepage

            als Antwort auf: PDF erstellen #5241
            stefmalle
            Teilnehmer

              das stimmt natürlich, an LCB hab ich auch gedacht, das steht bei mir erst 2022 am Plan

              als Antwort auf: SQL Alle Einträge einer Spalte löschen #5240
              stefmalle
              Teilnehmer

                UPDATE tabelle SET spalte=NULL
                oder
                UPDATE tabelle SET spalte=”

                als Antwort auf: PDF erstellen #5216
                stefmalle
                Teilnehmer

                  vl. hilft das. Verwend ich unter Filemaker. Wie die Anbindung unter LiveCode zu machen ist, bin ich überfragt, würd mich wundern wenn es nicht geht

                  http://www.dynaforms.com/de/home.html

                  “Voraussetzung für eine erfolgreiche Einbindung ist, dass die Programmiersprache Funktionen aus einer externen Bibliothek aufrufen kann. Das ist bei den meisten Programmiersprachen der Fall.”

                  als Antwort auf: Speichern als HTML-Datei #1103
                  stefmalle
                  Teilnehmer

                    Auf den ersten Blick fehlt mir der HTML Seitenaufbau

                    <!doctype html>
                    <html>
                    <head>
                    <meta charset=”UTF-8″>
                    <title>Unbenanntes Dokument</title>
                    </head>
                    <body>
                    —HIER Kommt der Feld Text rein!—
                    </body>
                    </html>

                    und zweitens ist was ich mich erinnern kann der bgcolor das Problem, da Background für ganzes Dokument und nicht nur für das Wort.

                    besser mit css

                    <span style=”color:red;background-color:yellow;”>hervorgehobener Text</span>

                    ist aber alles schon lange her. vl. hilft das weiter

                    als Antwort auf: SVG Icon Viewer #725
                    stefmalle
                    Teilnehmer

                      perfekt!

                      stef

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)