Kleine Umfrage: wer lehrt mit Livecode?

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Kleine Umfrage: wer lehrt mit Livecode?

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #20457
      Torsten
      Teilnehmer

      Hi,

      durch eine Spam-Attacke kam wieder ein Thread zum Erscheinen, der vor langer Zeit erstellt wurde. Hier fragte ein Lehrer einer Realschule, wer denn in Deutschland Erfahrungen mit Livecode im Unterricht hat: https://www.livecode-blog.de/forums/topic/livecode-im-it-unterricht/

      Leider gab es ausser meinen Links zu den englischen Erfahrungen keine weiteren Beiträge und der Kollege hat sich auch später nicht mehr im Forum engagiert, was mich zu der Schlussfolgerung führt, dass er das Projekt aufgegeben hat.

      Ich bin selbst gerade dabei, das Thema an der Schule meiner Söhne zu „promoten“ und Hilfe anzubieten, kann aber bis auf einen ersten Kontakt leider noch keine Erfolgsmeldungen bringen.
      Der Versuch, an der TU Dresden Livecode für die Didaktik der Informatik schmackhaft zu machen, scheiterte mit den Worten: „Wir machen alles in Scratch“…

      Frage ans Forum: weiss von euch jemand von Projekten, Lehrgängen, Schulen etc. die Livecode in der Lehre einsetzen?

      Liebe Grüße
      Torsten

    • #20459
      Klaus Major
      Verwalter

      Hi Torsten,

      keine sachdienlichen Hinweise in dieser Sache von mir, nur ein paar allgemeine Infos zum Forum.

      Ich habe heute ein wenig aufgeräumt hier, soweit es diese echt beknackte Forumsoftware es zulässt. 🙁

      Und siehe da, Deine beiden Postings „Grröße Stack“ sowie „Lösung: Positionen der Controls für verschiedene Auflösungen“ sind dabei wieder aufgetaucht.

      Ein Problem ist, das Hauke wohl diverse Sachen als SPAM markiert hat, die dann aber als „Geist“ hier immer noch im Forum und als Teilnehmer auf der Startseite „herumlungerten“.

      Die habe ich nun gelöscht und es sieht wieder etwas ordentlicher hier aus. 🙂

      So, entschuldige das Kapern dieses Threads, weitermachen!

      Gruß

      Klaus

      • #20460
        Torsten
        Teilnehmer

        Danke für das Aufräumen! Ist leider im Zeitalter von Spam und Skript-Kiddies nicht zu vermeiden…

        Liebe Grüße von Torsten

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.