Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › standalone android funktioniert nicht
Schlagwörter: Standalone IOS Android
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 9 Monaten von guko56.
-
AutorBeiträge
-
-
Oktober 26, 2017 um 06:36 Uhr #2451Anonym
hallo hauke und der rest von euch,
habe dein buch gekauft und wollte auch mein erstes programm für android konvertieren, jedoch zeigt er mir jedes mal an: cannot encode this class oder so. als windows convert funktioniert es einwandfrei (jedoch kann ich die datei nicht teilen, sprich hochladen in fb messenger und an freunde senden, dabei wäre auch ein rat hilfreich). zu ersterem: habe das netz durchschaut und nicht wirklich ne lösung gefunden. java ist installiert, android studio inklusive sdk ist installiert und unter edit mobile services von livecode ist auch der passende ordner auswgewählt. also was muss ich tun?
im netz stande irgendwas von dass ich die sdk version auf den aktuellen stand bringen sollte, aber das hab ich ja getan mit dem download und hab auch noch alle möglichen pakete mit runtergezogen, auch die erforderlichen wie im buch beschrieben.
bitte um hilfe.
gruß
dominikp.s.: sorry für only kleinschreibung – faulheit und zeitdruck grade ein bisschen.
-
Oktober 26, 2017 um 10:48 Uhr #2453
Check mal die Punkte, die ich hier geschrieben habe, vielleicht ist etwas dabei:
https://www.livecode-blog.de/forums/topic/waere-das-einfach-zu-zu-programmieren/#post-1968
Gruß Tim
-
Oktober 26, 2017 um 15:08 Uhr #2455Anonym
tim k. hab quasi dieselben sachen gemacht wie dort beschrieben und funktioniert immer noch nicht. es ist zum verzweifeln. ich meine es muss ja irgendwas mit diesem android skd auf sich haben, weil es bei windows ja funktioniert. irgendwo muss doch dieser scheiße fehler, dieses scheiß problem zu beheben sein. sorry für die derbe wortwahl. aber ist halt doof, wenn es an sowas scheitert.
-
Oktober 27, 2017 um 11:16 Uhr #2469Anonym
nicht viel los hier was? ist diese forum tot? ich meine ich bin doch nicht der einzige mit diesem problem.
-
Oktober 27, 2017 um 13:08 Uhr #2471
(Noch) eine kleine aber feine Gemeinschaft. Evtl. liegt es auch an deiner Attitüde bzw. am Schreibstil.
-
November 9, 2017 um 06:07 Uhr #2669
Hallo .. bin auch relativ neu in diesen Thema …
und leider habe ich auch das Problem das ich meine App nicht Konvertieren kann.Betriebssystem ist Win10
-
November 28, 2017 um 09:27 Uhr #2973
Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Allerdings habe ich es genau anders herum gemacht wie es beschrieben wird. Seid klappt die Konvertierung und das aufspielen aufs handy.
-
November 28, 2017 um 18:08 Uhr #2977
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem bei der Speicherung als Standalone.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
“There was an error while saving the standalone application device build requires a provisioning profile to be chosen”
Kennt jemand diese Meldung und kann mir sagen, was ich falsch gemacht hat habe?
Herzliche Grüße
Wolli
-
November 30, 2017 um 11:41 Uhr #3004
Hallo
Was steht den unter “Standalone Application Settings” im Feld “Identifier” drin ?
Bei mir ging es nur wenn am Anfang das “com.” geblieben ist.
Gruß
Günter
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.