Android-App nur mit Ziffernfeld

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Android-App nur mit Ziffernfeld

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Klaus Major vor 5 Monate, 2 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #9691

    schleli
    Teilnehmer

    Hallo,
    erst einmal alles gute zu neuen Jahr!

    Ich benötige in einer Androidapp nur das Ziffernfeld des Smartphones. Die komplette Tastatur stört nur. In Androidstudio ist das nur ein Häkchen das ich setzen muss.
    Wie mache ich das in Livecode?

    Danke und Gruß
    Alexander

  • #9693

    Klaus Major
    Moderator

    Hi Alexander,

    willkommen im Forum!

    Das sollte mit ->
    mobileSetKeyboardType "number"
    ## oder
    mobileSetKeyboardType "numeric"
    ## oder
    mobileSetKeyboardType "decimal"
    funktionieren.
    Musst Du mal probieren, welche Tastatur für Deinen Zweck am besten geeignet ist.
    Den Befehl ausführen (vielleicht "on opencard"), bevor irgendwo das Keyboard aufpoppt.

    Gruß

    Klaus

  • #9696

    schleli
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,

    vielen Dank, hat sofort funktioniert.

    Gruß
    Alexander

  • #9697

    Klaus Major
    Moderator

    Das hört man gern! 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.