Hallo LiveCode-Community,

während ich natürlich nach wie vor begeistert mit LiveCode programmiere und LiveCode unzählige Male weiterempfehle, bewege ich mich aber auch, wie viele von euch wissen, auf "Nachbarterrains"...

Das kann für alle, die eigene Projekte planen und durchführen, auch eine tolle Ergänzung zu LiveCode sein. Nachdem ich ein paar Bücher über Python, Scratch usw. geschrieben habe, beschäftige ich mich seit längerer Zeit intensiver mit "echten Web-Apps" - also kleinen (oder größeren) Apps, die komplett nativ im Webbrowser laufen, geschrieben in JavaScript und der Erweiterung jQuery. Damit kann man heutzutage im Grunde fast alles machen.

Aber es hat mich immer geärgert, dass es dazu kein richtig brauchbares Lehrbuch gibt, aus dem ich alles erfahre, was ich wissen muss, um schnell zu meinen eigenen funktionierenden Web-Apps zu kommen.

Aus diesem Grund habe ich zu diesem Thema einen umfassenden Videokurs bei der Online-Akademie "Udemy" erstellt, der auch für Einsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet ist. Ihr lernt alle Grundlagen von HTML und CSS, die für Web-Apps wichtig sind, wie man ein gutes Layout erstellt (mit einem Tool, das ich speziell zu diesem Zweck geschrieben habe und mit dem das extrem schnell und einfach geht) und wie man seine Apps dann mit Tipps und Tricks und JavaScript und jQuery zum Leben erweckt. Wer LiveCode kann, dem kommt dann so einiges bekannt vor - nur dass die Sprache ein wenig anders funktioniert und die Regeln auf Web-Anwendungen zugeschnitten sind.

Also - wer Lust hat, seine Programmierfähigkeiten zu erweitern und Neues zu lernen, ist herzlich eingeladen zu meinem umfangreichen Kurs (64 Video-Lektionen, fast 20 Stunden Unterricht). Der Kurs kostet regulär 79 Euro (ja, ich weiß, das ist teuer, aber eine JavaScript-Ausbildung in einem IT-Institut kostet mindestens das Zehnfache).

Wie auch immer: Für alle Besucher meines LiveCode-Blogs biete ich die komplette Ausbildung in der Einführungsphase für unter 15 Euro an - das ist der Maximalrabatt, den ich für euch derzeit gewähren kann. Der Preis ist kein Abopreis, sondern einmalig für immer. Im Gegenzug würde ich mich über eine Rezension freuen.

Also, wer möchte - hier ist der Link zum Rabattpreis:

Udemy-Web-App-Kurs Hauke Fehr

Mehr Info gibt es auch noch hier.

Viel Spaß beim Coden!

Hauke