Android App veröffentlichen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Android App veröffentlichen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15858
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo Ihr
      ich wollte jetzt mal meine fertige App im Play Store veröffentlichen und da gab es jetzt Probleme.

      1. Ab 1. August muss eine 64 bit Version vorhanden sein. Um dieses zu erreichen habe ich jetzt die neuste Livecode Version 9.5.0 heruntergeladen und dort können 4 verschiedene Punkte (build for: Android) angeklickt werden. Muss ich alle 4 anklicken? Dann ist die Apk nicht 30 MB groß sondern plötzlich 120 MB das heißt er macht für jede Version eine eigene Apk. Auf meinem Testhandy Galaxy J5 (2 Jahre) ist nur eine Version lauffähig. Demnach müssten , wenn ich die 64 bit Version anklicke alle älteren Handys raus fallen.

      2. Die API muss mindestens 26 also ab Version 9.0 Pie betragen. Dann funktioniert die App aber nicht mehr bei meinem Testhandy weil das Betriebssystem zu alt ist. Und dann funktioniert meine veröffentlichte App ja auch bei vielen älteren Handys erst gar nicht, oder?
      Hat jemand ähnliche Probleme ?

      MfG Volker

    • #17266
      dittmar
      Teilnehmer

      Hallo Volker

      Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, sondern suche selbst Hilfe.
      Ich schaffe es nicht einmal, eine AndroidStandalone zu erzeugen. Habe scheinbar alles richtig nach Buch Hauke Fehr installiert, das SDK zeigt die geforderte API (15), beim Versuch, manuell zum Pfad zu navigieren, wird genau diese API als fehlend moniert. Der JDK-Pfad sollte automatisch eingetragen sein, dort steht (none). Java ist aber installiert. Gibt etwas, worauf besonders geachtet werden sollte?

      Ich hoffe, dass du mit deinem eigenen Problem weitergekommen bist.

      Hzl. Gr.
      dittmar

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.