App-Installation unter Android mit der Community-Edition

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum App-Installation unter Android mit der Community-Edition

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15288
      Peter_M
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        weiß Jemand Rät für folgendes Problem: nach Erstellung meiner App unter Windows 10 habe ich diese unter Android mit freigeschaltetem Entwicklermodus installiert. Nach jedem Herunterfahren des Androidgeräts hat sich leider nun die App deinstalliert. Was mache ich falsch bzw. ist dies eine weitere Einschränkung der Community-Edition? Vielen Dank für eure Hilfe!
        Grüß
        Peter

      • #15290
        Torsten
        Teilnehmer

          Hi Peter,

          das ist auf jeden Fall keine Community-Funktions-Einschränkung. Dieses Verhalten habe ich bisher aber auch noch nicht beobachtet bzw. davon gehört. Welche Android-Version hast Du?

          BG
          Torsten

        • #15298
          Peter_M
          Teilnehmer

            Hallo Torsten,

            ich benutze zur Überprüfung meiner App ein ein Tablet mit Android 4.4.4

            Gruß
            Peter

          • #15302
            Torsten
            Teilnehmer

              Habe ich richtig verstanden: du hast die App per APK kopieren und installieren installiert oder nur per USB-Entwicklermodus getestet? Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass im USB-Modus die App gar nicht richtig installiert wird, sondern nur in einem Testmodus läuft?

              Versuch es mal mit dem Kopieren der APK auf das Tablet und dann die APK-Datei öffnen (z.B.mit TotalCommander), um sie zu installieren. Dann sollte sie wirklich drauf bleiben.

            • #15310
              Peter_M
              Teilnehmer

                Hi Torsten,vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe die App auf dem Androidgerät unter My Documenta abgespeichert und dann von dort installiert. Leider ohne Erfolg!! Andererseits ist es auch so, dass die App unter Windows normal läuft, jedoch unter Android bei Betätigung eines bestimmten Buttons hängenbleibt. Kann dies auch die Ursache für die Deinstallation bei jedem Herunterfahren des Betriebssystems sein? Vielleicht hat noch jemand eine Idee?…

              • #15312
                Torsten
                Teilnehmer

                  Am besten wäre es, wenn Du mir den Stack mal schickst, dann kann ich das bei mir ausprobieren: torsten.holmer@web.de

                  BG
                  Torsten

                • #15314
                  Peter_M
                  Teilnehmer

                    Hi Torsten,
                    vielen Dank für dein Angebot, das ich gerne angenommen hätte. Allerdings greift meine App unter Benutzung der Zugangspasswörter auf meine Homepage zu, so dass dies unter Sicherheitsaspekten nicht möglich ist. Ich glaube, ich mache erst einmal einen Test mit einem ganz einfachen App Marke”Hello World”. Wenn die nach dem Runterfahren noch installiert ist, weiß ich, dass der Grund in meiner App liegen muß.
                    LG
                    Peter

                  • #15380
                    Peter_M
                    Teilnehmer

                      Hi Torsten,
                      das Problem hat sich erledigt (Ich Esel hatte einfach die Standalone Application Settings nicht richtig ausgefüllt 🙁 ). Sorry und
                      nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

                  Ansicht von 7 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.