Einfrieren

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21036
      dagoberto
      Teilnehmer

      Nach wenigen Clicks friert mein LiveCode wieder ein. Es bleibt nichts als sofort beenden und neu starten, die ungesicherten Änderungen sind verloren. Ich habs schon mit einigen älteren Programmversionen versucht, nützt nichts. So kann ich nicht arbeiten.
      Was kann ich tun?

    • #21038
      Klaus Major
      Keymaster

      Schwer zu sagen, was bei Dir falsch läuft.
      Zur Not einmal die Präferenzen von LC wegschmeissen.

      Das machst Du am besten so:
      1. Message Box öffnen und das hier eingeben und mit ENTER bestätigen:
      put the filename of stack "revpreferences"
      2. Dann den Ordner mit der unter 4 erwähnten Datei der in der Message Box angezeigt wird öffnen
      3. LC beenden
      4. Die Datei -> livecode7.rev löschen (oder livecode.rev, je nachdem, was Du dort vorfindest) und
      5. LC wieder starten und hoffen, daß alles wieder läuft. ?

    • #21045
      dagoberto
      Teilnehmer

      Danke für die schnelle Antwort.
      Leider finde ich keinen Ordner mit dem Namen livecode.rev oder livecode7.rev.Wo sollte der sich denn befinden? Ich arbeite mit mac

    • #21046
      Klaus Major
      Keymaster

      livecode7.rev ist der Dateiname, den übergeordneten Ordner sollst Du öffnen!
      Steht doch da, siehe 2.
      ... den Ordner mit der unter 4 erwähnten Datei ... öffnen
      😎

    • #21048
      Klaus Major
      Keymaster

      Oder mach es so und lass LC den Ordner öffnen mit Hilfer der Message Box:
      set itemdel to "/"; launch document (item 1 to -2 of the filename of stack "revpreferences")

    • #21063
      dagoberto
      Teilnehmer

      Vielen Dank, Klaus, für deinen Tipp!
      Ich habe nach besten Möglichkeiten nch diesem Ordner gesucht: (Spotlight, Library...), habe aber nichts gefunden. Dank deinem 2.Tipp ist er nun wirklich aufgetaucht, Pfad Library - Preferences - RunRev - livecode7.rev
      Jetzt habe ich Hoffnung, dass ich weiter arbeiten kann, wollte schon fast verzweifeln, ob ich noch mit Livecode rechnen kann.
      Es ist super, so rasch Unterstützung von einem Könner zu bekommen!

    • #21066
      Klaus Major
      Keymaster

      Super! 🙂

      Wünsche ein schönes Wochenende!

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.