Fehlermeldung beim starten

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Fehlermeldung beim starten

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4165
      RehW
      Teilnehmer

        Hallo alle zusammen,

        ich habe die neuste Version (8.1.9 stable) über den Updater installiert und bekomme immer die Fehlermeldung:
        Error while loading stack: C:\Program…\libraries\revidelibrary.8.livecodescript
        wenn ich LiveCode starte.
        Auch wenn ich die neuste Version über die Webseite herunterlade und dann installiere bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Habe auch schon die Datei aus der Linuxinstallation entpackt und in meiner Windowsversion überschieben. Genau das selbe Ergebnis. Hat noch jemand das Problem mit dieser Datei, oder ist sie fehlerhaft?

        Gruss Rene

      • #4171
        Klaus Major
        Administrator

          Hast Du mal LC komplett DE-installiert und erneut installiert?
          Keine Probleme auf meinem Mac, was Dir aber nicht hilft.

          Ich habe Dein Problem mal auf der englischen LC-Mailingliste gepostet, vielleicht hat da jemand eine zündende Idee.

        • #4172
          RehW
          Teilnehmer

            Hallo Klaus,

            habe es immer komplett deinstalliert und danach mit dem Update bzw. dem Download neu installiert. Hatte das Problem auch schon bei der 8.1.9 RC 2. Werde wohl erstmal bei der Version 8.1.8 bleiben. Danke für das Posten auf der Mailingliste.

            Gruss Rene

          • #4173
            Klaus Major
            Administrator

              Hallo Rene,

              Tip von der Mailingliste, mal die Präferenzen von LC wegschmeissen.
              Zu finden sind die hier: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\RunRev\Preferences

              Versuch macht kluch! 🙂

              Gruß

              Klaus

            • #4194
              RehW
              Teilnehmer

                Hallo Klaus,

                konnte es erst heute testen. Der Tip war gut, ich konnte die neue Version ohne Fehlermeldung starten.

                Falls noch jemand das selbe Problem haben sollte, so habe ich es gemacht:
                – Ordner C:\Users\<username>\AppData\Roaming\RunRev\Preferences geöffnet
                – die Datei livecode7.rev umbenannt nach livecode7.org
                – neue Version von LC gestartet
                – die neue angelegte Datei livecode7.rev gelöscht
                – die Datei livecode7.org zurück umbenannt in livecode7.rev

                Gruss Rene

              • #4198
                Klaus Major
                Administrator

                  Ich empfehle, die neue angelegte Prefs Datei “livecode7.rev” NICHT zu löschen, sondern die alte, denn die war ja für die Fehler verantwortlich!

                  Würde sagen, hier hast Du einfach mal Glück gehabt. 🙂

                • #9409
                  georg spierling
                  Teilnehmer

                    Hallo Klaus,

                    DANKE – ich bin schier verzweifelt, aber mit Deinem Tipp klappt der Start wieder.

                    LG Georg

                Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.