Kein Android SDK alleine

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Kein Android SDK alleine

Schlagwörter: 

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14481
      Gerti08
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        bin ein absoluter Anfänger und habe mit Begesisterung das Buch von Hauke Fehr gelesen.

        Nun wollte ich loslegen und versuche mich an die Infos im Buch zu halten.

        Da ich gerne meine Versuche direkt auf dem Mobile ausprobieren möchte, wollte ich die Vorbereitung für die Installation machen. Dabei muss ich aber feststellen, dass das Android SDK gar nicht mehr Stand-Alone zur Verfügung steht, sondern nur noch das komplette Developer Studio.

        Live-Code fragt aber be den Preferences nach dem Speicherort der SDK Datei. Die gibt es aber nicht mehr.

        Könnt ihr mir helfen ?

        Grüße
        Gerti

      • #14483
        Klaus Major
        Administrator

          Hallo Gerti,

          willkommen im Forum!

          Ich selber besitze kein Handy, Tablet o.ä. und entwickle daher nicht für die mobile Platform, aber vielleicht hilft diese Seite weiter: http://lessons.livecode.com/m/4069/l/985962-livecode-and-android-studio

          Gruß

          Klaus

        • #14535
          Hans Kaeser
          Teilnehmer

            Hallo Gerti,

            das Problem ist, dass unter macOS der Pfad /Users/<username>/Library/Android/sdk ein versteckter Ordner ist.
            Wenn der Ordner freigegeben wird, findet LC den Ordner.
            Unter Windows ist der Ordner c:\Users\<username>\Appdata\Local\Android\Sdk

            Aktuell habe ich das Problem, dass ich nach einem Update auf Android Studio 3.4 zwar .apk Pakete erstellen kann, diese sich jedoch auf dem Android Device nicht erfolgreich installieren lassen. Ich hatte vor dem Update keinerlei Probleme. Das Update musste ich machen, da sonst die aktuelle LC 9.0.4 nicht mit einer älteren Android SDK funktionierte.