"the target" und Gruppen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum "the target" und Gruppen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4375
      gfz
      Teilnehmer

        Hallo liebe LCer!
        Ich habe einen Button und ein SVG-Widget zu einer Gruppe verknüpft um so einen Button mit Grafik zu simulieren. Jetzt möchte ich bei der Message “on mouseEnter” bzw. “on mouseLeave” den beiden jeweils eine spezielle foregroundColor verpassen. Von diesen Konstrukten habe ich (im Moment) 5 auf einer Card. Wie könnte ich es elegant und Codezeilensparend anstellen? Ich würde gerne im Cardscript eine Routine für “on mouseEnter” und eine für “on mouseLeave” schreiben.
        Der Ansatz wäre if (word 1 of the target is "button") or (word 1 of the target is "widget") then aber jetzt … wie finde ich heraus mit welchem button oder widget das entsprechende target gruppiert ist, um beide ansprechen zu können?
        liebe Grüße,
        Georg

        Oder wüsste jemand von den Profis eine bessere Vorgehensweise?

      • #4377
        gfz
        Teilnehmer

          kleiner Nachtrag if word 1 of the target is "widget" scheint nicht zu greifen – wie heißen die Dinger sonst?
          Gruß
          Georg

        • #4381
          Klaus Major
          Administrator

            Hallo Georg,

            ich habe mal getestet und es sieht so aus, als würde wirklich nur das SCG Icon Widget überhaupt auf “mouseenter” reagieren! auf jeden Fall bekam ich das hier in der Message box mit dem Kartenskript:

            on mouseenter
              put the target
            end mouseenter

            -> widget “SVG Icon”

            Du kannst dann “the owner of the target” prüfen, wenn das der Name einer Gruppe ist, mach Dein Ding! Auch hier gilt, daß ein cleveres Namensschema die halbe Miete ist! 🙂

            Gruß

            Klaus

          • #4382
            gfz
            Teilnehmer

              Danke Klaus!

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.