Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Hilfe bei App-Projekt für Doktorarbeit › Antwort auf: Hilfe bei App-Projekt für Doktorarbeit
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe damit schon ein bisschen probiert und bin auch schon ein gutes Stück weitergekommen.
Jedoch haben sich im Umkehrschluss auch wieder neue Fragen ergeben 😀
– das mit der ID ist eine super Idee! Denn ja ich kenne die Probanden vorher alle und installiere mit ihnen gemeinsam dann die App und erkläre ihnen den Ablauf des ganzen. Sprich dann würde ich Ihnen einfach zum Appstart eine ID zuweisen, die dann in der App hinterlegt ist und mit angehängt ist an die Textdatei bei jedem Upload
– der FTP-Server ist soweit eingerichtet und der Upload klappt mit dem Code auch. Jetzt geht es mir dabei aber um die Benennung der Datei: Gibt es eine Möglichkeit a) eine Art “fortlaufende Benennung” zu haben – sprich beim ersten Mal ausfüllen des Fragebogens eine 1 am Ende, beim zweiten mal eine 2, etc. – weil bisher überschreibt die neue Datei quasi die alte, wenn ich nicht manuell vorgebe, dass die zweite Datei anders heißen soll.
– Weiter zum Abspeichern/Uploaden der Datei: Gibt es eine Möglichkeit, dass die App automatisch die ID erkennt und dementsprechend die Datei z.B. in einem der ID zugeordnetem Ordner abspeichert? Sprich z.B. ID 27 im Ordner 27? Also von Hand krieg ich das schon hin mit if-Abfragen, aber dachte es muss ja eigentlich einfacher gehen 😀 Am Ende bei 100 Patienten 100 ID-Abfragen zu haben dachte ich mir ist doch etwas umständlich ^^
– weiterhin bestehen bleibt noch das Timerproblem und das zugehörige “Sperren” der App – aber das hab ich auch noch nicht weiter probiert 😛 sitze momentan noch an den oben genannten Dingen.
Nochmal lieben Dank!