Android App mit LC unter IOS erstellen

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Android App mit LC unter IOS erstellen

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #23041
      Marion
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich arbeite auf einem Mac mit OS 10.15.6 mit dem Livecode Indy 9.6.0
      Meine im Livecode erstellte App ETS Live läuft bereits im App Store seit letzter Woche ohne Probleme.
      Da es mein erstes Projekt war, hab ich viel mit dem Buch „eigene Apps programmieren gearbeitet“ – es war echt hilfreich.

      Jetzt wollte ich mit dem Livecode die Standalone Application für Android erstellen.
      Dafür habe ich die erforderliche JDK installiert und im LC/Preferences/Mobile Support als Pfad hinterlegt, welcher mir schön angezeigt wird.
      JDK hinterlegt im LC

      Im erforderlichen Android Studio 4.0.1 sind beim SDK Manager unter SDK Platforms Android 5.0 bis 10.0 installiert, ebenso alle SDK Tools.
      Android Studio SDK Tools

      Wenn ich jetzt aber im Livecode eine Standalone Application für Android erzeugen will, dann bekomme ich die Fehlermeldung: There was an error while saving the Standalone application – could not comple service support class
      Standalone Application Settings im Livecode
      Standalone Application Settings im Livecode

      Leider finde ich keinen passenden Hinweis, was ich ändern muss, damit die Erzeugung der Android-app Datei funktioniert, welche ich dann auf ein Android Tablett spielen kann zum Testen.
      Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.