Android Studio

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Android Studio

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3406
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe mir das Buch „EIGENE APPS PROGRAMMIEREN“ zugelegt und will nun meine programmierten Apps in eine APK-Datei umwandeln. Dies tat ich nach dem Schema, wie im Buch beschrieben, jedoch wenn ich den Pfad zum Dateiordner android-sdk suche finde ich den nicht. Habe die Anwendung von Android Studio mehrmals Deinstalliert und wieder Installiert, funktioniert nicht. Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich totalen Spaß an dem Entwickeln von Apps habe und die sehr gerne für mein Handy benutzen würde.

      LG Max

    • #3417
      RehW
      Teilnehmer

      Hallo Max2003,

      Du brauchst nicht das ganze Android Studio zu installieren. Lade Dir von hier die SDK-Tools herunter und gebe nachher den Pfad zu diesen an. Ich benutze auch nicht das komplette Android Studio, ist viel zu gross.

      Gruss Rene

      P.S.: Ist für Windows, falls Du es für den Mac oder für Linux brauchst gehst Du auf folgende Seite und scrollst bis nach ganz unten.

    • #3419
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Habe mir das über den Link gedownloaded und habe darauf verwiesen, funktioniert nicht!! 🙁

    • #3421
      YoloBolo
      Teilnehmer


    • #3423
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Schreib mir bitte mal per, dann kann ich dir Bilder schicken wegen meines Problems, wäre sehr nett. (emm.jott@online.de) Die Dateien in tools\bin sind alles Batchdateien, normalerweise müssten das doch Anwendungen sein oder?

    • #3425
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Oder du schickst mir per E -Mail deine Datei in einem .zip Ordner
      LG Max

    • #3441
      RehW
      Teilnehmer

      Hi Max2003,

      habe gesehen das sich die Tools seit der letzten Android Studio Verion geändert haben. Habe hier noch einen alten Link gefunden. Installiere die Tools und gebe das Installationsverzeichnis (Standart „C:\Users\DeinName\AppData\Local\Android\android-sdk\“) in den Einstellungen ein. Das Standartverzeichnis sollte aber bei dem Android Studio das selbe ein.

      Gruss Rene

    • #3443
      YoloBolo
      Teilnehmer

      Vielen vielen Dank, habe es geschafft

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.