Array to Datagrid

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Array to Datagrid

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5255
      mbli
      Teilnehmer

      Hallo an Alle

      Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Datagrid ;-(
      mein Script:

      on openCard
      put „1“ into myArr[1][1]
      put „2“ into myArr[1][2]
      put „3“ into myArr[2][1]
      put „4“ into myArr[2][2]

      set the dgData of group „dg1“ to myArr
      end openCard

      Und es passiert nichts.
      Kann mir wer einen Tipp geben?
      Marjo

    • #5257
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Marjo,

      die Keys in der „zweiten Dimension“ des Arrays müssen den Namen der Spalten tragen:

      put „1“ into myArr[1][„spalte 1“]
      put „2“ into myArr[1][„spalte 2“]
      put „3“ into myArr[2][„spalte 1“]
      put „4“ into myArr[2][„spalte 2“]

      Gruß

      Klaus

    • #5320
      mbli
      Teilnehmer

      Moin Klaus,
      vielen Dank für deine Antwort. Alle Problem sind gelöst.
      So ist das wenn man englische Texte nur halbherzig überfliegt, ich dachte ich lege mit der 2. Dimension die Spaltennamen fest.
      Bis jetzt habe ich Datagrids immer mit set dgText gefüllt. Das war auch der Grund warum mein anderes Problem (mit der Zellformatierung) nicht funktionierte, da hier das Ereignis FillInData garnicht ausgelöst wurde.
      Das war der Grund warum ich überhaupt mit dem Array angefangen habe, weil ich vermutet habe, dass nur über das Array das Ereignis FillInData ausgelöst wird.

      Also alles Chic und ich brauche doch nicht auf andere Sprachen ausweichen !!! 🙂 🙂 🙂

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.