Startseite › Foren › Deutsches LiveCode-Forum › Aus der Reihe »LiveCode Imponderablien«: VariableNames()
Schlagwörter: LC_Unwägbarkeiten, VariableNames()
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von
Klaus Major.
-
AutorBeiträge
-
-
November 24, 2018 um 03:22 Uhr #8771
Gruß zuvor.
Wenn ich in die Message Box
put VariableNames() into VNL;put the Number of lines of VNL
eintippe, so erhalte ich 4.Wenn ich eine Taste mit dem Script
on MouseUp put VariableNames() into VNL put the Number of lines of VNL end MouseUpausstatte, so erhalte ich: 3.
Das Tasten-Script
on MouseUp put VariableNames() end MouseUpliefert: it.
Der Message-Box-Befehl
put VariableNames()
liefert in Zeile 2: it,
liefert in Zeile 4: eine lange Komma-Item-Liste.Dieses Tasten-Script liefert mir ein vollkommen unwägbares Ergebnis:
on MouseUp put cr & cr into crr put "" into fld "LC_Office_CodeTransformer_TransCode" put "" into Report put VariableNames() into VNL repeat with ii = 1 to the Number of lines of VNL put line ii of VNL into VN put VN & cr after Report repeat with jj = 1 to the Number of items of VN put tab & item jj of VN & cr after Report do "global" && item jj of VN put tab & tab & Value(item jj of VN) & cr after Report end repeat put crr after Report end repeat put Report into fld "LC_Office_CodeTransformer_TransCode" pdLC_Office_CodeTransformer_Count beep end MouseUpKann jemand mehr als „Tja, so isses …“ dazu sagen ?
Peter
Mac Pro Mid 2012 • macOS 10.12.6 • LC 9.0.0 | Build 15017
-
November 24, 2018 um 10:18 Uhr #8782
interessantes Phänomen
Vor der Systemvariable „it“ scheint in der Funktion „VariableNames()“ ein CR gesendet zu werden.
…`
put line 2 of vnl into field „LC_Office_CodeTransformer_TransCode“
put item 1 of vnl after field „LC_Office_CodeTransformer_TransCode“
end MouseUp -
November 24, 2018 um 12:13 Uhr #8785
Hallo Freunde,
ihr habt euch aber schon die genaue Definition von „variablenames“ im Dictionary angesehen?
Das kann natürlich je nach Kontext verschiedene Ergebnisse liefern.<klugscheissmodus> Es heist Imponderabilien!</klugscheissmodus>
Gruß
Klaus
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.