Auswahlfeld mit sql-datenbasis

Startseite Foren Deutsches LiveCode-Forum Auswahlfeld mit sql-datenbasis

Schlagwörter: , , , ,

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #25781
      MichaelK
      Teilnehmer

      Hallo Forumgemeinde,
      ich bin absoluter Neuling in LiveCode.
      Bisher habe ich hauptsächlich mit PHP & MySQL gearbeitet, auch die Klassiker VBA oder Basic sind mir noch ein Begriff. Nun wollte ich mich an LiveCode wagen und habe mir das Buch „Eigene Apps programmieren“ zugelegt.
      Grundsätzlich bin ich begeistert. Nun hänge ich jedoch an einem Problem:
      Ich habe Login-Daten in einer MySQL-Datenbank. Die Abfragen funktionieren zumindest schon einmal mit einem Textfeld.
      Nun möchte ich eine Auswahl realisieren, in der der User als erstes seinen Login auswählt bevor er ein Passwort einträgt. In PHP würde ich einfach das Auswahlfeld mit der Liste aus der Tabelle füttern, laut dem was ich bisher gelesen habe soll man jedoch das Dropdown-Feld nicht nutzen wenn die Anwendung als App in Ios oder Android arbeiten soll.
      Was soll ich denn aber dann verwenden und wie bekomme ich die Daten dort rein?

    • #25785
      Klaus Major
      Verwalter

      Hallo Michael,

      willkommen im Forum!

      Auf der mobilen Platform kannst Du ein Listenfeld nehmen oder mit
      -> mobilepick auswahlliste
      den User eine Auswahl treffen lassen.
      Also im ersten Fall die Daten in ein Feld packen, im zweiten Fall in eine Variable.

      Gruß

      Klaus

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.